Navi Diebstahl

  • Ich bin auch bei einer "ordentlichen großen" Versicherungsgesellschaft. Die haben jetzt für die Regulierung eines Vollkasko/Haftpflicht Schaden 7 Monate gebraucht bis die Sache vom Tisch war. Insgesamt habe ich 14x angerufen um nachzuhaken wo es denn jetzt schon wieder hängt.


    Ob das schlichtweg überlastung, mangelnde Prozesssicherheit oder schlichtweg absicht ist weiß ich nicht. Aber nur an Online bzw. Direktversicherern ändert das nichts.


    also wir sind seit eh und je bei der VHV. diese wechselei jedes jahr is mir 1. sowieso zu blöde. 2. hat die vhv bisher jeden schaden innerhalb weniger wochen (bissl bearbeitungszeit brauchen die schon, die warten ja nicht nur auf mich) anstandslos in voller höhe bezahlt. hinterhertelefonieren etc musste ich nie. da kam der scheck und gut wars.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe laut Teilenummer Softcloseschlösser. Diese haben wie erwähnt laut ETK keine Möglichkeit sie in Verbindung mit Diebstahlsicherung oder Alarmanlage zu kombinieren.


    Du hast doch eine Alarmanlage oder nicht?
    Also ich habe Softclose und auch eine Alarmanlage.


  • Du hast doch eine Alarmanlage oder nicht?
    Also ich habe Softclose und auch eine Alarmanlage.

    Ja habe ich,
    Aber es geht darum, dass im ETK die Softcloseschlösser keine Bedingung mit JA/NEIN für "Alarmanlage" oder "Diebstahlsicherung" haben , so wie die normalen Schlösser.


    Ich denke mal , dass im Softclose die Diebstahlsicherung schon einfach mit drin ist.
    Habe es ja heute probiert, ich habe mich im Auto einschließen lassen und versucht von innen raus zu kommen, mit PIN ziehen und festhalten und Türöffner...


    Ich kam nicht raus.
    Ich habe jetzt zur zusätzlichen Sicherheit hinten an beiden Türen die Kindersicherung gesetzt, sodass die Tür auf GAR keinen Fall von innen auf geht !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Ja der war Erst letzte Woche Mittwoch fertig. Ich habe bis dato noch nicht gefragt. Aber ich muss Montag sowieso noch mal hin weil noch Ein paar Sachen nachgebessert werden müssen :)



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Da mir die AllSecure die Teil-und Vollkasko gekündigt hat, habe ich bei der Huk24, wo ich das Auto meiner Frau versichert habe eine Anfrage gemacht. Die haben mir jetzt den Versicherungsschein zugeschickt. Die versichern mich ohne Aufschlag, da hab ich nocmal Glück gehabt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ab dem 21.03.16 zwei Haftpflichtversicherungen habe :rolleyes:
    Kann ich bei der AllSecure kündigen? Ich habe ja noch einen offenen Haftpflichtschaden aus 08/2015. Dieser wurde bisher noch nicht abgerechnet, also ich habe noch kein Schreiben zur Höhe des Schadens bekommen. Mir liegt nur ein Schreiben der Versicherung mit einer Schadennummer vor.
    Was nu? ?(

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Da mir die AllSecure die Teil-und Vollkasko gekündigt hat, habe ich bei der Huk24, wo ich das Auto meiner Frau versichert habe eine Anfrage gemacht. Die haben mir jetzt den Versicherungsschein zugeschickt. Die versichern mich ohne Aufschlag, da hab ich nocmal Glück gehabt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ab dem 21.03.16 zwei Haftpflichtversicherungen habe :rolleyes:
    Kann ich bei der AllSecure kündigen? Ich habe ja noch einen offenen Haftpflichtschaden aus 08/2015. Dieser wurde bisher noch nicht abgerechnet, also ich habe noch kein Schreiben zur Höhe des Schadens bekommen. Mir liegt nur ein Schreiben der Versicherung mit einer Schadennummer vor.
    Was nu? ?(

    Viele wissen nicht, dass die Kasko und Haftpflicht 2 voneinander getrennte Verträge sind die geschlossen werden.
    Kündigt also der Versicherer dem Versicherten den einen Vertrag und den anderen nicht, so läuft dieser bis zum vereinbarten Ende der Vertragslaufzeit weiter.


    Es gibt aber sogenannte besondere Umstände, die dich als Vertragsnehmer des Sonderkündigungsrechtes ermächtigen, z.B. in dem Fall, wo du deinen Wagen bei einer Versicherung nicht mehr komplett schützen kannst. Dabei kommt es darauf an, wann dir der Versicherer die Kasko kündigt. Kündigt er Sie dir sofort, hast du natürlich den Anspruch die Haftpflicht auch zu kündigen, weil bei dem Versicherer kein kompletter Schutz mehr möglich ist.


    Kündigt dein Versicherer dich zum Ende der Vertragslaufzeit kannst du nicht kündigen, da er dafür Sorge trägt, dich trotz Kündigung bis zum Ende der Laufzeit über die restliche Laufzeit hin zu schützen !


    Musst also schauen was bei dir der Fall ist.
    Der Jurist sagt da natürlich " Kommt drauf an" , und dafür gibt es dann Versicherungsbedingungen → wenn es dort nicht steht, wird parallel Leistungsstörungsrecht/Kaufrecht aus dem BGB angewendet (§§241,275 Abs.1 S.1 ff. BGB)


    Also am besten erst mal die Allsecure fragen. Die können ja auch einfach mal kulant sein !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Ein Problem ist auch, dass du jetzt 2 Haftpflichtversicherungen hast. Das ist ein kleines Durcheinander, denn auch der Zulassungsstelle sind dann 2 Haftpflichtversicherungen gemeldet. Das heisst für dich, schnellstens zu handeln. Allsecure anrufen und direkt schriftlich das am Telefon Besprochene per Einwurfeinschreiben hinterherschicken, wenn einer außerordentlichen Kündigung der Haftpflicht entsprochen wird.

  • Im Zweifelsfall gilt immer die bestehende Versicherung. Man kann im Grunde immer nur eine Versicherung haben.