Navi Diebstahl

  • Meine Meinung ist : lieber etwas über Versichert als unter. Da spart man doch am falschen Ende und das merkt man eben erst im Schadensfall.


  • Rechne mal auf deine 2660€ die Märchensteuer drauf, dann bist du bei 70%. Wenn man sich den Schaden ausbezahlen lässt, wird immer die Steuer abgezogen. Lässt du es in einer Werkstatt machen, dann zahlen die die mit.

    Danke für die Info, so habe ich tatsächlich noch nicht gerechnet. Berechnen die dann die gesamte MwSt oder "nur" für die 2300€ die es dort kosten soll?


    Aktuell stellt sich das Problem, dass der Wagen so oder so zu BMW gebracht werden muss zur Instandsetzung des Kabelbaums und die dann ohne Ersatzgeräte deren Funktion nicht prüfen können. Ist mit zumindest von der zugeteilten Werkstatt mitgeteilt worden, als ich heute einen Termin angefragt habe. Ich soll mich schonmal auf 1-2 Wochen einstellen. Ein Wagen wartet wohl schon 20 (!!!!) Tage auf einen neuen Kabelbaum, welcher wohl extra angefertigt werden müsse.


    Die Versicherung ist nun informiert und man macht sich nun nochmal schlau... Mal auf den Rückruf warten.


    Wie soll ich denn 1-3 Wochen lang ohne Auto von A nach B kommen?!

  • Update:


    Ich wurde zu einer anderen Werkstatt verwiesen, welche sich nun drum kümmern werden. Nächste Woche soll es los gehen und dann wohl auch Ende der Woche fertig werden.
    Dann kann ich in Wesseling Ersatzgeräte einbauen lassen.


    Ich berichte weiter :)

  • Mir ist es letztes Wochenende passiert.
    Ist ein Leasingfahrzeug. Lasse nun eine Alarmanlage, keine von BMW, einbauen, die ich in zwei Jahren ins nächste Leasingfahrzeug mitnehmen werde bzw. upgraden lasse.
    In Puncto Versicherung und die Frage Neuwert vs. Zeitwert kann ich auf ein Urteil des Landgericht Düsseldorf verweisen.
    Den Rest überlasse ich meinem Anwalt.


    AG Düsseldorf · Urteil vom 25. Juni 2009 · Az. 42 C 9779/08

  • Kannst du nicht gleich das passende Urteil Posten ?


    Die suche Erschwert es ein wenig dir zu folgen . :D

  • Das Aktenzeichen hat er doch angegeben...... danach kann man sogar googlen!

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Eine Frage an alle mit der Ampire: Habt ihr Probleme damit, dass beim Schließen der elektrisch betätigten Heckklappe die Alarmanlage losgeht? Ich habe aktuelle Berichte aus dem März lesen müssen, wo das beim 5er der Fall war. Der Ampire-Guru Herr Stüven hatte dazu offensichtlich keine Lösung parat.


    Am besten direkt dazu schreiben, welche Ampire verbaut ist und ggf. noch ob Kombi oder Limo.


    Vielen Dank für Rückmeldungen.


    EDIT: Der Grund für diesen Fehlalarm ist offensichtlich, dass die Alarmanlage sich scharf schaltet, bevor der Kofferraumdeckel geschlossen ist.

  • Am besten direkt dazu schreiben, welche Ampire verbaut ist und ggf. noch ob Kombi oder Limo.


    Und wo das Auto steht .... :lol

  • Ich bin gerade dabei zu meiner erst kürzlich verbauten Ampire Alarmanlage eine CS-Gasanlage zu verbauen! Für die Skeptiker hier: das CS-Gas das verwendet wird ,ist ab 14 Jahre käuflich zu erwerben und vom BKA zugelassen und wird in den Polizei Schlagstöcken verwenden. Ist nicht Gesundheitsschädlich und darf zur Verteidigung seines Eigentums verwendet werden. Es muß lediglich ein Hinweis an der Scheibe angebracht werden das das Fahrzeug mit dieser Anlage versehen wurde!


    Da ich Elektriker bin, wird das ganze natürlich noch gegen Fehlalarm abgesichert. Zeitverzögerung, Sprachmodul, Sicherheitsschalter etc.