Umrüstung Front non M auf LCI non M

  • Ich grabe mal den nächsten alten Thread aus.


    Ich möchte ja dem neu erworbenen F11 ebenfalls das M-Paket spendieren. Jetzt habe ich wahrscheinlich so viel gelesen, dass ich unsicherer bin als vorher. Daher hier knackig ein paar Fragen, die mir zur Sicherheit zurückverhelfen sollen ;)


    Mein Fahrzeug ist LCI, Bj. 10/13 mit Standheizung


    1. Passt jede M-Front, auch die vom Vfl oder nur die vom LCI?
    2. Was muss ich bezüglich Standheizung beachten?
    3. Was muss ich wegen dem ACC-Sensor beachten?
    4. Passt jedes M-Heck, auch das vom Vfl oder auch hier nur das vom LCI?
    5. Kann ich die jetzt schon vorhandenen Nebler (LED) in der M-Front weiterverwenden?


    Danke fürs kurze Auffrischen ;)


    :thumbup:

  • Du kannst mal bei BMW Matthes anfragen, der soll sehr gute Preise haben.
    Ist ein Forumshändler, eventuell besteht ein Forenrabatt.


    Ich meinte mal gelesen zu haben, das die NSW nicht in Verbindung mit M-Paket konfigurierbar seien.

  • soweit ich weiß...


    1. nur LCI
    2. beim LCI M Paket geht NSW und Standheizung nicht. Entweder lässt Du die Nebler weg (und verbaust die 550d Blenden) oder Du baust die Standheizung aus... :D
    3. Nichts weiter...
    4. Es passt auch das VFL Heck. Würde ich aber nicht machen.
    5. Nebler gehen nicht mit Standheizung.


    Du könntest vermutlich auf VFL M Paket umrüsten. Hat noch keiner gemacht, aber wenn VFL auf LCI umgebaut werden kann, muss es andersrum auch gehen... Beim VFL geht Nebler plus Standheizung. Dafür brauchst dann aber auch die Nebler vom VFL, die dann auch entsprechend codiert werden müssten. VFL hat Halogen, LCI hat LED... Auch aufgrund von Gewährleistung, Garantie etc. würde ich das aber nicht machen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • prima, danke!


    Dann also Nebler raus und 550er Blenden rein. Hatte bisher immer Nebler am Auto, die eigentlich nur nie an. Von daher ... :92:


    Der Rest ist dann somit alles LCI-Zeugs. Nun denn, dann gehe ich mal auf Suche, die Sachen alle zu beschaffen. Wäre toll, wenn bis Ende des Monats alles fertig wäre. (muss ja noch lackiert werden)

  • Grüße in die Runde, leider ist "F-ZEHN" nicht mehr aktiv,


    Hat den Umbau von Umwälzpumpe der Standheizung noch ein anderer gemacht im Zusammenhang von den NSW und dem M Paket, oder gibt es andere Lösungen?

    Bin für jede konstruktive Lösung und Hilfe offen.


    MFG

    André