Werkstattbesuch in HH

  • Nun war ich Heute in einer Niederlassung in HH um ein paar Probleme lösen zu lassen.


    1. Mieses Kaltstartgeruckel bei kalten Temp und Nässe (hier bekannt:Ansaugbrücke)
    2. Harte Automatikschaltung (auch bekannt)
    3. Türschließer eingefrohren, erst nicht auf dann nicht zu dann bei warmen Innenraum[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] geht es wieder (auch bekannt) soll ja von BMW Oben eine Lösung für da sein. Laut Servicemitarbeiter nicht bekannt. Ja klar doch.


    So nun hab ich vorher meinen Fehlerspeicher ausgelesen mit Rheingold.
    20 Fehler abgelegt.
    Drallklappenfehler (Ansaugbrücke) mit dabei.
    div. Fehler Entertainsystem und Klima dort ist keine Datumszuordnung steht -1 davor.
    Aussage von Bmw Mensch. Im Fehlerspeicher nichts gefunden. Fahrzeug[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] muss noch da bleiben. Montag soll mit München Kontakt geknüpft werden die hätten mehr Möglichkeiten zum Fehler auslesen.
    Wie kann das sein, dass eine Werkstatt[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] den Speicher nicht auslesen kann? Haben die nicht auch Rheingold oder nicht?
    Wollen die mich verulken?
    Euro Plus Garantie habe ich auch noch.
    Was soll das?


    Was sagt ihr dazu?


    Danke Mike

  • Ich habe auch immer ein wenig das Gefühl, dass die mir einen vom Storch
    erzählen, wenn es heisst: "Im Fehlerspeicher steht nichts". Wer da noch (blindes)
    Vertrauen hat, ist selbst schuld. Es gibt aber wohl blöde Fehler, die
    trotz Fehlerspeicher nicht so einfach bestimmt und beseitigt werden
    können. Da sagt der :) besser, dass nix im Fehlerspeicher steht. Im Zweifel ist es eben in Ordnung...


    Auch wenn man mit Serviceberatern spricht und von offensichtlich bekannten Problemen berichtet (nicht zuletzt um ihnen zu helfen) tun die so, als wenn die Autos perfekt seien und ihnen gar nichts bekannt ist :thumbdown:

    Türschließer eingefrohren, erst nicht auf dann nicht zu dann bei warmen Innenraum geht es wieder (auch bekannt) soll ja von BMW Oben eine Lösung für da sein. Laut Servicemitarbeiter nicht bekannt. Ja klar doch.

    Bei den alten Modellen, die so 10-20 Jahre alt sind, gab es dieses Problem. Sollte das beim F11 tatsächlich noch bestehen? :wacko:

  • So kurze Info:


    Nachdem mir nun in der Niederlassung HH nicht geholfen wurde, bin ich zum BMW Händler Trittau gefahren.


    So dort: Fehlerspeicher ausgelesen( Waren die Fehler hinterlegt) von wegen nichts drin.


    Ansaugbrücke wurde getauscht( EuroPlus bezahlt), Ansaugkanäle geschliffen( musste ich bezahlen 230Eurone)


    Der 5er läuft super und zieht gut ab. :)


    An BMW ist eine Beschwerde raus gegen die Niederlassung. Ich sag nur 150 Euro für Fehlersuche, obwohl es im Speicher zu finden war.

  • Gesäubert wollte ich damit sagen.


    Und die Frischluftrate habe ich dan mit dem Programm das wie ein Fluß heißt angehoben. Auf 0,7.Max.