Autokriminalität BMW

  • Mir sind das alles zu weite Wege. Verkauft der Stüven auch mit einer ausreichenden Anleitung (1 x für F11 und 1 x F31), damit das jemand bei sich in der Nähe (oder auch selbst) einbauen kann? Es würde wahrscheinlich ausreichen, wenn er angibt, welche Adern man bei den aktuellen BMW-Modellen am CAN-BUS abgreifen muss und welche wenigen Dinge man evtl. beachten sollte.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Stüven mal bei einem F11 der Strom von einer falschen Leitung abgegriffen wurde, die nach einer gewissen Zeit abschaltet. Das fiel bei der Generalprobe nicht auf, sondern dem Besitzer erst später. Aber mittlerweile dürfte sowas wohl nicht mehr passieren.

  • Zitat

    Mir sind das alles zu weite Wege. Verkauft der Stüven auch mit einer ausreichenden Anleitung (1 x für F11 und 1 x F31), damit das jemand bei sich in der Nähe (oder auch selbst) einbauen kann? Es würde wahrscheinlich ausreichen, wenn er angibt, welche Adern man bei den aktuellen BMW-Modellen am CAN-BUS abgreifen muss und welche wenigen Dinge man evtl. beachten sollte.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei Stüven mal bei einem F11 der Strom von einer falschen Leitung abgegriffen wurde, die nach einer gewissen Zeit abschaltet. Das fiel bei der Generalprobe nicht auf, sondern dem Besitzer erst später. Aber mittlerweile dürfte sowas wohl nicht mehr passieren.



    Hallo


    er sagt ja in seinem YouTube Video dass er die Komponenten auch mit Einbauanleitung versendet, jedoch hab ich keine Zeit und Lust mir das selbst einzubauen.
    Ich fahr lieber dort vorbei, und mach dann gleich nen Abstecher in Hamburg.


    Gruß Tom

  • Hallo Leute


    Der stüven hat zwar am Telefon einen kompetenteren Eindruck hinterlassen das ist richtig aber ich würde den nicht anhimmeln. Ich denke jemand der 10 Jahre Garantie auf seine Arbeit gibt das macht nicht jeder der Einbau von mir ist sehr sauber besser als gedacht ich würde euch ja gern ein paar Fotos für euch machen nur sieht man von der ampire außer der Sirene im Motorraum nix :up: Selbst die Kabel hat er so umwickelt das sie sich nicht von den original Kabel im Motorraum unterscheiden. Der Hr Wolf ist ein sehr sympathischer Kerl fand ich aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was das beste ist nach HH zu fahren u zurück ist es mir nicht wert gibt genug ander Spezialisten in Deutschland


    Gruß tunisia

  • Hallo Leute


    Ich wollte die ampire auch bei stüven einbauen das war mir doch zu weit habe auf der ampire Seite ampire Händler gefunden die bei mir in der nähe sind bin hingefahren und hab mich beraten lassen der Einbau ist total professionell von statten gelaufen . Also muss jeder selber wissen aber die Stuttgarter Jungs zum Beispiel das ist ne heftige Strecke nur um die ampire einzubauen zu lassen :S


    Gruß tunisia

    Zumal es um Stuttgart herum auch zertifizierte Ampire Einbauexperten/Läden gibt.....

  • Zumal es um Stuttgart herum auch zertifizierte Ampire Einbauexperten/Läden gibt.....



    zum Beispiel ?
    Hab da zu wenig Erfahrung wer dort sauber arbeitet.






    Das mit den Kabeln hat mir der Hr. Wolf auch erzählt dass er das so machen würde. Damits auch BMW nicht gleich auffällt wenn die die Ampire Kabel sehen.
    Neuwied wäre auf jedenfall wesentlich näher.
    Aber wenn er 7-8 Std braucht.... dann braucht man nen Hotelzimmer.... auch doof.
    Hat jmd. gute Erfahrung mit einem Händler im Raum Stuttgart gemacht ?

  • Bei Fa. Wolf in Neuwied ?
    Was lässt du alles installieren ?


    Gruß Tom

    -nein in Stuttgart.


    Ampire plus Radar plus LED plus Verlegung Diag Stecker plus diverse andere Sensoren


    Wenn die Jungs tatsächlich so gut sind wie überall propagiert, lass ich später noch Rückfahrcam nachrüsten.

  • Zitat

    -nein in Stuttgart.


    Ampire plus Radar plus LED plus Verlegung Diag Stecker


    Wenn die Jungs tatsächlich so gut sind wie überall propagiert, lass ich später noch Rückfahrcam nachrüsten.



    Hallo,


    welchen Händler meinst du genau?
    Wieviel wirds kosten ?
    Kannst ja mal fragen obs Rabatt gibt. Würd evtl. Auch mitmachen.


    Gruß Tom