Autokriminalität BMW

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, warum die immer über die hintere Seitenscheiben gehen?


    Damit sie sich danach nicht in die Scherben setzen müssen würd ich mal sagen.


    Edit: Warum sie die kleine Dreiecksscheibe nehmen ist mir auch nicht klar. Vermutlich daß die Reparatur aufwendiger wird. 8| nein, keine Ahnung

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, warum die immer über die hintere Seitenscheiben gehen?


    Ich denke es ist wegen der Lautstärke ist eben sehr leise wenn mann es einschlägt und/oder da ist eine Schwachstelle der OEM DWA und wie Stefan schon geschrieben hat keine lust auf Glas im Allerwertesten

  • Ich interessiere mich auch für die Ampire und den Glasbruchsensor werde ich weglassen. Es ist doch unerheblich, ob die Alarmanlage bei Brechen des Glases
    auslöst, oder eine Sekunde später, wenn der Täter die Tür mittels Türgriff öffnet. Dann eher den (in Dtl. verbotenen) Radarsensor. Dann bleibt wenigstens auch die Scheibe heile. Wobei solch ein Voralarm auch gerade provozieren kann.

  • Was ich bisher an Einbrüchen bei F10/F11 X6 usw. gesehen habe – wurde ja immer die hintere Scheibe eingeworfen – normal müsste ja schon eine Scheibentönungsfolie den Wurf etwas abfangen?

  • Was soll denn da "abgefangen" werden? Meinst du, dass der Glasbruchsensor bei einer Tönungsfolie evtl. nicht auslöst? Der reagiert ja auf das Geräusch.

  • Bedenkt doch bitte auch, das die meisten (Viele? Einige?) nicht gegen Vandalismus abgesichert sind und somit mit einem Diebstahl womöglich besser wegkommen, als mit einem beschädigten Auto.
    Ist zwar traurig, aber Bekannte von mir hätten sich doch manchmal gewünscht das die "Diebe" etwas mitgenommen hätten und nicht vergeblich versucht hätten ins Auto zu kommen oder das Navi auszubauen :thumbdown:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Und welchen Schluss soll man daraus ziehen? Auto offen stehen lassen? Wenn ein Dieb vergeblich versucht ins Auto zu kommen, kann er auch nichts mitnehmen.


    Bei allen Gedankengängen unter Berücksichtigung von ggf. gekürzten Versicherungsleistungen und insbesondere dem Ärger, sowie der Lauferei, ist eine gute Nachrüst-Alarmanlage die beste Lösung. Bei unseren F1x läuft das max. auf eine kaputte Scheibe hinaus.