BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go

  • Ich nutze das ACC täglich, überall. In der Stadt, auf dem Freiland und auf der Autobahn. Ohne geht es nicht mehr für mich. Musste vor kurzem 3 Wochen lang einen Volvo bewegen. Das fehlende ACC hat mich fertig gemacht.

    War so froh meinen Wagen wieder zu haben. Ja, es bremst und beschleunigt nicht ideal aber entlastet sehr. Gerade bei uns in Österreich Altin ist das doch entspannt, wo auf der Autobahn 80 bzw. 130 ist.

    Mehrververbrauch juckt nicht. Habe 6,7l laut BC bei 70% Kurzstrecke.

  • Habe noch eine frage über die Auffahrwarnung (vFl 2011), ist die nur passiv nur Warnung oder auch aktiv mit Bremseingriff (Das werde ich auch nicht ausprobieren).

  • Es erfolgt eine 2-stufige Warnung. Die 2. Stufe gibt ein Akustisches Signal, spannt die Bremse vor und reduziert die Geschwindigkeit um ca. 15km/h.(Anbremsen)

    Eine Notbremsung bis zum Stillstand erfolgt nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke. Hatte mir so etwas gedacht.
    Ist es möglich, die Mindestgeschwindigkeit von 30 km zu ändern?
    Und wo steht das?