Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Dann wurde bei dir die „Sportautomatik“ codiert. Das ist möglich auch ohne Schaltwippen.

    Der Fahrerlebnisschalter ab 9/2011 stellt Getriebe, Motor und bei nonXDrive auch die Lenkung. (Bei passender Ausstattung auch das Fahrwerk)

    Vor diesem Baujahr hieß das Ganze „AGS“, Adaptive Getriebe Steuerung und hat nur das Schaltverhalten des Getriebes verstellt.


    Die Sportautomatik schaltet etwas schneller im Millisekunden Bereich.

    Bei XDrive bleibt die Lenkung gleich weil nicht elektrisch, richtig?

  • Bei XDrive bleibt die Lenkung gleich weil nicht elektrisch, richtig?

    Da hab ich mich wohl vertan. Mehr oder weniger Lenkunterstützung gibt es auch bei xDrive.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist es möglich im 6WB die Blinker Lautstärke zu codieren? Also leiser?

    Gehe davon aus BLINKER_VOLUME hast du schon verändert. Meine mal gelesen zu haben das es beim 6WB nicht geht. Selbst aber noch nicht getestet.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da hab ich mich wohl vertan. Mehr oder weniger Lenkunterstützung gibt es auch bei xDrive.

    Ich achte mal drauf. Ist der Wagen meiner Frau, ich fahre den nicht so oft und im Vergleich zum 3er fährt der sich eh sehr behäbig.

  • Sport+ = 2TB Sportautomatik

    Ich habe keine 2 TB, aber ich habe die Option Sport+. Wenn ich mich nicht irre, habe ich vor einiger Zeit 2TB codiert, aber ich könnte mich auch irren, was meinen Sie? :/

  • Dann hast du 2TB codiert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dann hat es schon vorweg jemand codiert.

    Sport+ gibt es NUR mit 2TB (2TE) ab Werk oder codiert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display