Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Mhh ok. Die Anfrage war vor 1 Monat.

    Kann schon mal vorkommen das Codieren in der Freizeit durch private Vorkommnisse zur Nebensache wird.

    Olli macht das Hauptberuflich wird sich bestimmt deiner annehmen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mhh ok. Die Anfrage war vor 1 Monat.

    Kann schon mal vorkommen das Codieren in der Freizeit durch private Vorkommnisse zur Nebensache wird.

    Olli macht das Hauptberuflich wird sich bestimmt deiner annehmen.

    Wollte dich damit nicht die ganze Zeit belästigen und mit PM´s dicht ballern, da ich ja nicht wusste wie lange dir der Sinn danach nicht mehr steht ;)

  • Sven hatte privat einiges am Laufen. Würde da nicht meinen, dass er sich dir nicht annehmen wollte, wenn es zu dem Zeitpunkt nicht möglich war, zudem ich mal locker behaupten kann, dass ihm viele hier im Forum, inkl. mir sehr viel zu verdanken haben.

  • Du, das wäre nicht das erste mal das Svenner eines meiner Fahrzeuge remote codiert, deshalb ist das meine erste Anlaufstelle diesbezüglich gewesen. Die Formulierung in der Nachricht klang für mich auch als ob irgendwas privates ist, daher habe ich, allein schon der Höflichkeit halber, nicht weitere PN´s nach der Anfrage geschickt....hab in keinsterweise behauptet das er sich dem nicht annehmen wollen würde oder ähnliches, ganz im Gegenteil, ich war immer sehr zufrieden. Also keine falschen Behauptungen hier aufstellen!

  • Ich hab eine Reifenwuchtmaschine, die bis 16 Zoll wuchten kann. da mein Dicker aber 17 Zöller drauf hat taugt meine Wuchtmaschine wohl nicht mehr.
    Meine Frage deshalb, kann man beim Wuchten etwas tricksen damit man auch 17 oder 18 Zöller wuchten kann?

  • Auch wenn die Frage bzgl eines E87 ist, Ich möchte nicht extra ein neues Thema öffnen.


    Der E87 meiner Freundin hat plötzlich (als es sehr heiß war) angezeigt, die Bremsbeläge wären herunter. Seitdem leuchtet das Handbremssymbol und er bringt beim starten die Meldung. Komischerweise zeigt es bei der Reichweite im CCC noch jeweils einen fünfstelligen Kilometerstand bis zum Wechsel. Kann mir das nicht so ganz erklären, morgen schau ich mal beim Ölwechsel wie die Bremsen beieinander sind. Haben sie vor zwei Jahren neu gemacht. Hat sonst jemand eine Ahnung was ihm quer hängen könnte?

  • Das prüfe ich morgen. Mich wundert es einfach, dass im CCC noch Restkilometer angezeigt werden, und das nicht zu wenig.

  • Bei mir hat es den Bremsbelagverschleißsensor rausgerissen, dann kam wie bei dir auch die Meldeleuchte.


    Nach der Restreichweite hatte ich aber gar nicht geschaut, da ich wusste das die Bremsen noch gut sind.

  • Leute, ich habe ein kleines Problem: Ich habe Komfortsitze und heute morgen habe ich die Kniestütze nach hinten gebracht... gerade jetzt wollte ich die Stütze wieder nach vorne bringen, aber sie funktioniert nicht mehr :cursing:

    Was könnte das sein?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe