Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • toll ,also kein eigentlicher Nachweis über durchgeführten Serice, kann ja jeder eintragen ohne was gemacht zu haben, was bringt das dann, lieber wieder das alte gestempelte Checkheft.

    Gruß Arni

  • das gestempelte Scheckheft bringt dir auch 0,0

    Wird noch schlimmer und öfter gefälscht.

    Stempel kannst dir einfach machen lassen.

    Einfach immer vorher die Historie bei BMW abfragen lassen, wenn jemand behauptet der war immer bei BMW.

    Wenn dem so ist, ist auch jede Kleinigkeit dort in der Historie hinterlegt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die Werkstatt wird keine Infos zur Historie herausgeben (Datenschutz :rolleyes:)

    Wenn das Fahrzeug in der Werkstatt an den Tester angeschlossen wird löscht es automatisch die selbst erstellten Einträge und es werden nur die bei BMW oder einer an das System angeschlossenen Werkstatt durchgeführten Arbeiten wieder eingetragen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das fand ich schon immer sehr affig mit der Historie bei BMW, sollen sie die Namen eben Anonymisieren und fertig ist der Datenschutz, schließlich gehört mir ja auch das Auto als neuer Besitzer.

  • Das fand ich schon immer sehr affig mit der Historie bei BMW, sollen sie die Namen eben Anonymisieren und fertig ist der Datenschutz, schließlich gehört mir ja auch das Auto als neuer Besitzer.


    Wenn man sich so eine Service History mal anschaut versteht man eigentlich nicht was das mit Datenschutz zu tun hat?

    Es steht ja nirgends der Name oder die Adresse vom Vorbesitzer.


    Kompletter Schwachsinn mit „Datenschutz“

  • Naja, zum Datenschutz gehört ja auch das die Service Nummer 01064 zum "Autohaus Märtin - BMW & MINI in Freiburg im Breisgau gehört". Geht ja nicht nur um den Vorbesitzer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display