Okay sehr interessant zu wissen, da gibt es doch wieder große Unterschiede .... okay wenn sich der Verlust auf 1-1,5l auf 2 Jahre beschränkt und nicht schlimmer wird mache ich erstmal genau garnix
Ich muss das Thema noch mal kurz aufgreifen, es scheint sich doch Handlungsbedarf anzubahnen. Also mein Auto tropft im Stand wohl ganz leicht vorne links, direkt unterm Kühlmittelbehälter ist immer ne kleine Spur an Wasser zu sehen (auf der Straße). Im Betrieb sieht man nix das was undicht ist, auch riecht da nix typisch nach Kühlmittel, vermutlich dichtet sich was auch immer unter Wärme und Ausdehnung wieder ab und ist dicht.
Nun die Frage sind die Kühlmittelbehälter bekannt das sie evtl. undicht werden oder die Schläuche dort hin? Bei meinem M54 im Z4 ist es so das die Kühlmittelbehälter im Alter blähen und an einer Kunststoffnaht undicht werden und eigentlich immer nach gut 20 Jahren getauscht werden müssen, so wie bei meinem M54, ist es beim N57 auch so? Die Konstruktion ist mit separaten Behälter schon mal ne andere.