Alles anzeigendie sind beim Euro 5 nur nicht bekannt, weil da anders gemessen wird.
Der wird mit Trübungsmessung gemessen.
Trübungsmessung bestehst sogar wenn du von Turbo bis Endrohr nur ein durchgehendes Rohr hast.
Dafür musst keinerlei Abgasnachbehandlung haben.
BMW Euro 6 sind da eh noch harmlos, schau mal ins VAG, Ford oder Fiat Lager.
Gibt Ford und Fiat die schaffen die erste AU nicht mal.
Die kriegen dann aber auf Kulanz einen neuen DPF.
Ja das habe ich schon gehört das bei Euro 5 noch harmlos gemessen wird
... aber auch dennoch spricht ja der Kollege hier von schon leicht verrußten Endrohren, das ist ja schon ohne jegliche Messung ein Indiz das der DPF Selber wirklich einen weg hat bzw gerissen ist . Und davon wird hier ja praktisch bei den Euro 5 nix berichtet, immer nur die LCI Euro 6 Modelle, ist ja nicht der erste die letzten Monate hier. Deswegen meine Vermutung das da wieder gespart wurde... wie so oft in den letzten Jahren der Automobilbranche, aktuelle 5er haben nicht mal mehr Einstiegsleisten, oder ausgefilzte Fächer im Innenraum, oder Sonnenblenden ohne Stoffbezug ... ich finde das keine tolle Entwicklung dahingehend.