Buonasera, posso riempire il mio 525d 6l con HVO puro, o questo potrebbe causare problemi?
Grazie
Tanke meinen 550d mit HVO 100 seit ein paar Monaten. Sollte also auch beim 25 er funktionieren.
Buonasera, posso riempire il mio 525d 6l con HVO puro, o questo potrebbe causare problemi?
Grazie
Tanke meinen 550d mit HVO 100 seit ein paar Monaten. Sollte also auch beim 25 er funktionieren.
Perfekt, dann werde ich dieses Abenteuer auch in Angriff nehmen … Ich habe gehört, dass der Verbrauch dadurch etwas steigt, aber es lohnt sich, es auszuprobieren.
Der Verbrauch ist nicht gestiegen. Seit ich das Tanke ist sogar die Anzeige für die etwartbaren Kilometer von 650 auf 750 geklettert.
Keine Ahnung warum das jetzt mehr ist. Liegt vielleicht am Gasfuß, der ist wohl jetzt leichter und drückt nicht mehr so aufs Pedal 😀
Wie ich finde ist auch die Laufruhe damit besser geworden.
Ich denke für den Motor ist das Zeug besser als der Diesel aus Erdöl.
Was für eine tolle Nachricht… Ich hoffe, dass es bei mir genauso läuft!
Ich werde dir Bescheid geben. ![]()
Hat jemand ein Bild vom Kabelverlauf des Bremsbelagfühlers an der Vorderachse? Mir ist nicht ganz klar, ob der Raddrehzahlsensor darüber oder darunter verläuft im oberen Doppel-Clip bzw. links oder rechts in dieser Halterung daneben.
Ich war der Meinung eins gemacht zu haben, bevor ich den alten rausgenommen habe, aber mein Handy war da wohl anderer Meinung. Ich denke der weiße Clip muss nach innen gedreht werden. Aus der Anleitung aus dem TIS konnte ich mir das aber auch nicht ableiten.
Sicher das du den richtigen Bremsbelagfühler hast? Sieht nach Hinterachse aus.
Und die Schrauben der Bremssattelträger sind auch zu erneuern.
Ansonsten hier:
Oh man, das stimmt. Das ist der hintere. Hab den alten Sensor zum Glück noch aufgehoben, weil mir das spanisch vorkam. Danke! Darauf hätte ich auch selbst kommen können.
Der Bremssattelträger muss nicht ab um die Scheiben zu tauschen. Die Scheibe bekommt man gut raus- und wieder reingefädelt.
Hab am F11 Ölwechsel samt aller Filter gemacht.
Die Bremsen sind auch noch gut, die Beläge haben noch 50 %.
Was mich am meisten freut, dass meine Reifen auch noch 40% haben, die sind jetzt die dritte Saison drauf.
Das Öl habe ich in einer kleinen Werkstatt geholt, mit der richtigen Freigabe, 50€ hat es gekostet.
Insgesamt hat es 100€ gekostet mit den Filtern.
Am Sonntag geht es ab nach Griechenland.
Gute Reise 👋🏻
Der Verbrauch ist nicht gestiegen. Seit ich das Tanke ist sogar die Anzeige für die etwartbaren Kilometer von 650 auf 750 geklettert.
Keine Ahnung warum das jetzt mehr ist. Liegt vielleicht am Gasfuß, der ist wohl jetzt leichter und drückt nicht mehr so aufs Pedal 😀
Wie ich finde ist auch die Laufruhe damit besser geworden.
Ich denke für den Motor ist das Zeug besser als der Diesel aus Erdöl.
Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen … wie sieht es mit der Haltbarkeit der Dichtungen bei Verwendung von HVO aus?