Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hatte ich auch mal. Habe mir einen neuen Deckel gekauft... keine Ahnung warum sich der verformt.

  • Hallo zusammen


    Danke für eure Antworten. Ich habe folgendes gemacht:


    - Natürlich den Deckel wieder zu gedrückt vom Wischwasser (Am Morgen schon)
    - Kühlmittelstand geprüft. Da ist alles Tiptop


    Heute habe ich schön Kette gegeben und mal 10 Liter Sprit durchgeblasen auf der Autobahn damit es schön warm wird vorne im Motorraum. Der Deckel hat sich nicht mehr geöffnet. Auch Wassertemperatur war ca. 1 Strichlein unter vertikal stehend.


    Scheint also alles wieder im Lot zu sein. Ich vermute das der Deckel wegen den Temperaturunterschieden sich verzogen hat und aufgesprungen ist. Dann könnte beim Bremsen oder so etwas Wischwasser rausgespritzt sein, dass heute Morgen verdampft ist.


    Der Deckel vom Wischwasser sieht aber schon etwas verbogen aus. ich frage mal meinen freundlichen ob der das Problem kennt.


    Ich werde in der Zwischenzeit regelmässig mal Kühlmittelstand nachschauen um sicherzugehen, dass da nichts undicht ist.


    Danke euch und Gruss
    Philip

  • Hatte ich auch.
    Mach dir keine Sorgen, ist nur wegen den Temperaturen.
    Deckel zu und einfach weiterfahren ;)

  • Es kann natürlich aus so sein, dass du vergessen hast den Deckel zu schliessen beim Nachfüllen... Danach beim Schliessen der Motorhaube vielleicht den Deckel verbogen und der volle Behälter hat bei der Fahrt was im warmen Motorraum verloren, was dann den Dampf verursacht hat.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Es kann natürlich aus so sein, dass du vergessen hast den Deckel zu schliessen beim Nachfüllen... Danach beim Schliessen der Motorhaube vielleicht den Deckel verbogen und der volle Behälter hat bei der Fahrt was im warmen Motorraum verloren, was dann den Dampf verursacht hat.

    Exakt so ist es mir schonmal passiert - allerdings ohne Dampfentwicklung.

  • Hey,


    kurze Frage... Wie geht der SnapIn-Adapter raus?
    Ich hab momentan einen ohne irgendwas drin, aber die geht ums verrecken nicht raus.
    Knopf drücken bringt nichts, der bewegt sich keinen Millimeter. (Ich hab mich gefühlt mit meinen 95kg drauf geschmissen...).


    Ich will einen SnapIn fürs IPhone 6 reinmachen für Spotify, aber erst muss mal die alte raus...

  • Musst die Mulde ausbauen. Hinten Frischluftgrill rausziehen (ist mit Klammern befestigt, also kräftig Richtung Kofferraum ziehen). Dann Dekorblende der Mittelkonsole ausbauen (gibt Tutorials im Internet), dann kannst die Mulde einfach nach oben rausziehen und von unten den SnapIn rausdrücken.


    @Atabln
    Mit den Kopfhörern höre ich im Video nichts.. :gruebel: