Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was Spricht denn gegen die Software vom originalen 8G-Sport-Getriebe?

    was erhoffst dir davon?

    Außer andere Schaltpunkte und Schaltgeschwindigkeiten ist diese identisch zur normalen

  • was erhoffst dir davon?

    Außer andere Schaltpunkte und Schaltgeschwindigkeiten ist diese identisch zur normalen

    Bist du dir da sicher? Das Getriebe selber ist ja von der Hardware identisch, einziger sichtbarer Unterschied sind die Paddles am Lenkrad und der Gangwahlschalter. Ich dachte die Schaltpunkte und Schaltgeschwindigkeiten wären beim normalen Getriebe (im Sportmodus) identisch zum Sportgetriebe.

  • meines wissens sind die leicht angepasst.

    Ansonsten ist die Software gleich.

    Hardware vom Getriebe ist identisch wie du schon sagtest.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Zwischen der Software des normalen Getriebes (205) und dem der Sportautomatik (2TB) gibt es keine Unterschiede.

    Hauptunterschied ist der GWS.

    Es gibt selbst das normale Getriebe mit Schaltwippen (ab 7/2013 als 2TE).


    EDIT: Fahrmodi zeigen in beiden Getrieben das gleiche Schaltverhalten. Sportautomatik hat zusätzlich den SPORT+ Modus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • was erhoffst dir davon?

    Außer andere Schaltpunkte und Schaltgeschwindigkeiten ist diese identisch zur normalen

    ich: gar nix, fragte ja wieso andere das machen wollen.

    Alles schon durch… e28, e30, e34, e36, e38, e39… wird Zeit für ein F

  • Zwischen der Software des normalen Getriebes (205) und dem der Sportautomatik (2TB) gibt es keine Unterschiede.

    Hauptunterschied ist der GWS.

    Es gibt selbst das normale Getriebe mit Schaltwippen (ab 7/2013 als 2TE).


    EDIT: Fahrmodi zeigen in beiden Getrieben das gleiche Schaltverhalten. Sportautomatik hat zusätzlich den SPORT+ Modus.

    Nein, den SPORT+ Modus habe ich mit meinem "normalen" Getriebe auch (Bj. 12/2014).