Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Bin gerade am Nachrüsten von KAFAS2.

    Im SSP stehen 2 zusätzliche Kabel für "Aktive Geschwindigkeitsregelung High-Variante" wann trifft das zu? Derzeit habe ich die 2 Kabel nicht.

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • ich denke das das der ACC Tempomat ist.

    Sicher kann ich dir das aber nicht sagen.

    Schau mal den Schaltplan durch wo das andere Ende hin geht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Geht zum ICM. danm wirds wirklich fürs ACC sein

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Den S-CAN brauchst du nur für LCI ICM. Gibt es bei ACC 5DF nicht. Nur bei 5AT und 5AS.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ach vielen dank!


    Eine Frage hab ich noch, woran erkenne ich ob ich zwischen ICM und ACSM die 4 Kabel oder die 2 Kabel brauche ?

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Kommt darauf an was du nachrüstest. Bei KAFAS2 brauchst du vom ICM nach ACSM kein Kabel verlegen. Bei ACC schon.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sind die BMW Benziner immer noch Dampfloks? Mein F10 nebelt hinten immer alles zu. Ein bisschen Kühlwasserverlust hab Ich auch, ein Leck hab Ich bisher noch nicht gefunden, Ich hab bisschen Angst dass er verbrennt, aber unwahrscheinlich bei 60t km. Hab noch nicht aufgefüllt, dann kann Ich präzise sagen wie viel fehlt, schätze ein halber Liter minimum, wenn nicht sogar ein ganzer.


    Wie sieht es aus mit Oxidation an den Alus im Winter? Ich hab meine nur 2 Winter gefahren, doch sind in meinem Besitz locker 10-20 Stellen dazugekommen wo die Felge anfängt aufzuplatzen. Wenn das so weitergeht sieht das irgendwann wie billige Aftermarketfelgen an einem 20 Jahren alten Astra aus, sieht dezent beschissen aus.


    Sind die Türen wieder mit Butyl abgedichtet? Hatte paar mal feuchte Einstiege, in den hinteren Türen steht auch meist ein bisschen Wasser, man muss die Tür paar Sekunden auflassen damit alles abläuft. Abläufe hab Ich bisher aber noch nicht gereinigt, sehen frei aus. Haben die das Problem 2 Generation danach immer noch nicht in den Griff bekommen oder verstopfen die Abläufe gerne?


    Hat jemand Probleme mit losen Fensterschachtleisten außen? (Die Chromleisten, hab keine Shadowline). 3/4 lassen sich leicht mit dem Finger wackeln, eine sitzt noch fest. Die Wingeräusche / Vorbeifahrgeräusche schiebe Ich mal auf die Türdämmung, hab gelesen die soll nicht so dolle sein beim F10.


    Müsste auch mal meine Endrohre polieren, die sind inzwischen fast pechschwarz. Ob das irgendwie zusammenhängen kann mit dem Kühlwasserverlust? Erscheint mir Unwahrscheinlich.

  • das Dampfen liegt hauptsächlich am Kondenswasser in der Aga.

    Der 5er hat ne lange Aga, die braucht schon ne Zeit bis die komplett warm is, is völlig normal.

    Bei Kurzstrecke wirst du den nie dazu bekommen das Dampfen aufzuhören.


    Oxidation an Alus entsteht hauptsächlich wenn z.B. nen Schaden durch nen Steinschlag entsteht.

    Ansonsten halten die sehr lange im Winterbetrieb.


    Feuchte Einstiege sind normal, zumindest außen bei der Einstiegsleiste.


    Das mit den Zierleisten ist nicht normal.

    Hattest du evtl. mal nen Schaden und die Leisten wurden demontiert?


    Schwarze Endrohre sind beim Benzindirekteinspritzer ohne OPF auch ganz normal.

    Die hauen einfach viel Dreck raus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo,


    hatte nen losen Bremsverschleißkontakt hinten rechts. Dadurch kam die Fehlermeldung "Bremsbeläge prüfen".

    Nach Kontrolle der Bremsen und montieren des Sensors, sowie löschen des Fehlerspeichers kam die Fehlermeldung erneut.


    Reicht es wenn ich via Software die Messwerte rücksetze oder muss ich einen neuen Sensor verbauen?

    Bremsscheiben und Beläge sind noch in Ordnung. Möchte ungern neue verbauen.

  • Ich würde es mit CBS Korrektur probieren.

    Normal geht dann die Meldung weg.

    Für CBS Reset brauchst nen neuen Sensor.