Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Da sich mein 5er allmählich immer mehr zum „Baustellenauto“ transformiert möchte ich mir gern eine Kofferraummatte kaufen. Gibt’s Kaufempfehlungen?

    Habe diesen Schutz verbaut: https://www.kleinmetall.de/sta…-sl09670s?sm-p=1852841934

    Problem war der 40Kg Hund der gerne im Matsch spielt....

    Ist gut verarbeitet und alles ist nutzbar, Sitze umklappen, Seitenboxen usw..

  • F11/Lci mit Fernlichtassisten usw. Kommt da ein D1S Xenonbrenner rein? Und welches Glühobst ist das Abbiegelicht?

    Und wenn wir schonmal dabei sind was nutzt ihr? Habt ihr Empfehlung?

    Brenner sind D1S. XENARC COOL BLUE INTENSE oder XENARC NIGHT BREAKER LASER (verwende ich selbst).

    Sehr guter Brenner ist XENARC COOL BLUE BOOST (schlägt auch D1S LED) oder diverse D1S-LED Brenner. Hier gibt es aber keine Empfehlung meinerseits da diese Varianten keine Straßenzulassung besitzen.


    Abbiegelicht ist H3 12V 55 W.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Brenner sind D1S. XENARC COOL BLUE INTENSE oder XENARC NIGHT BREAKER LASER (verwende ich selbst).

    Sehr guter Brenner ist XENARC COOL BLUE BOOST (schlägt auch D1S LED) oder diverse D1S-LED Brenner. Hier gibt es aber keine Empfehlung meinerseits da diese Varianten keine Straßenzulassung besitzen.


    Abbiegelicht ist H3 12V 55 W.

    Hab die Tage alles vorne in Night Breaker Laser verbaut, schon ein meilenweiter Unterschied zu vorher. Kann ich nur empfehlen.

    Waren bei Motointegrator um die 160€ meine ich für alles inkl. Nebler.

  • Hi, kurze Bremsenfrage:

    F11 LCI 530d xDrive EZ 12/16

    S5AEA Hochgeschwindigkeitsbremsanlage Serienmäßig verbaut.

    Find den Ausstattungscode nirgends in den Unterlagen oder ist das beim LCI „serienmäßig“ dabei.

    Das müssten dann ja die 36mm starken Scheiben sein und gibt es an der Hinterachse Unterschiede oder muss man da was beachten ?


    Gruß Martin

  • Bei dem Baujahr ist das beim 530d Serie. 348x36mm vorn und 345x24 hinten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Servus, ab LCI hat der 530d serienmäßig die große Bremse.

    Das sind dann an der VA 348X36 und an der HA 345X24. Nur 'Ausstattung Bremsanlage Länder S212A' ist kleiner.