Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Denke ich auch und wie gesagt versiegeln ist echt ne tolle Sache brennt sich nichts ein und man bekommt es immer schön sauber.


    Nur find ich es frech nen Kumpel von mir fährt nen x3 35d der wiegt exakt 100 kg weniger hat Serie die gleich v .Max usw usw…der hat feste Scheiben bzw. einteilige die halt recht erschwinglich sind.

    Nen 5er wiederum die 2 Teiligen die einfach sündhaft teuer sind 🙈aber naja oe ist oe und bremst auch für oe.


    Hab so viel ausprobiert und experimentiert und bin am Ende von Tag zum Entschluss gekommen lieber bisschen mehr ausgeben und originale nehmen und Ruhe haben.

    es sind schließlich die Bremsen meiner Meinung gibts da andere Sachen mit mehr einsparpotenzial

  • Ich hatte ATE Keramik Beläge auf meinem E61, es war der letzte Müll. Die Bremsen haben ohne Ende geflattert, die Bremsgefühl war auch bescheiden. Nach kurzer Zeit wieder auf normal Beläge gewechselt und alles war gut.

  • Ganz ehrlich jetzt vllt doofer Tipp aber ich zum Beispiel hab meine Felgen einfach Keramik versiegelt und wasche die nur mit normalem shampo und hochdruckreiniger sind immer super sauber also ich hab lieber mehr Staub aber dafür ne Bremse die halt auch Gasfest ist.

    Das habe ich bereits mit meinen Sommerfelgen vor der Montage erledigt ^^

    Für die Winterfelgen habe ich keine Keramik drauf da die in keinem guten Zustand mehr sind (Lackabplatzer) leider...

  • Hab auch ehrlich gesagt auch keine Lust zu experimentieren mit den Bremsen, denke ich belasse es so wie es ist.

    Dann muss ich mir keine Sorgen um Verformung ähnliches an der Bremsanlage machen.

  • Nur find ich es frech nen Kumpel von mir fährt nen x3 35d der wiegt exakt 100 kg weniger hat Serie die gleich v .Max usw usw…der hat feste Scheiben bzw. einteilige die halt recht erschwinglich sind.

    Nen 5er wiederum die 2 Teiligen die einfach sündhaft teuer sind 🙈aber naja oe ist oe und bremst auch für oe.

    Ich finde die Bremsen am 5er jetzt nicht wirklich super teuer. Da gibt's deutlich teurere Bremsen, die wesentlich schlechter sind. Im VAG Konzern die Brembo Anlage (RS3, Cupra etc) ist der Knaller. Hält wenn's hoch kommt 20tkm, quitscht fast immer und kostet 1500€, wenn man sie ersetzen muss. ^^ Und ich rede jetzt nur von vorne.

    Dann lieber 400€, akustisch hält sie die Klappe und macht was sie soll für die doppelten und dteifachen km. 8:)


    Wir haben eigentlich echt gute Bremsen. Den Bremsstaub bekommt man schon in dem Griff. Bis die Felgen dreckig sind, ist das Auto drumrum allemal auch dreckig. Wascht einfach mal öfters. 8o 8)

  • Wer ist der Hersteller für die originalen Bremsscheiben und Beläge beim 5er?

    Woher bezieht ihr Bremsscheiben und Beläge?

  • Scheiben sind von BMW gefertigt, Beläge Textar.

    BMW schafft es nicht alle Scheiben selber herzustellen.

    Die schaffen kapazitätsmäßig gerade mit ach und krach die Scheiben für die Erstausstattung am Montageband.

    Beim BMW Händler bekommst du keine Scheibe die BMW selber gefertigt hat.

    Beläge sind Textar oder TRW ja das stimmt.

    Bei manchen Modellen sogar ATE Beläge.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D