Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Habt ihr eine Idee was das sein könnte wenn der Wagen an der Ampel bei getretener Bremse quietsch und knarrt ? Kommt auch beim Rangieren vor.

    Wenn man ganz langsam von der Bremse runter geht ist es am schlimmsten...


    Habe nur original Bremsen Teile verbaut.


    Vllt kann jemand nen Tipp geben ?

    Danke

  • Ich hätte da mal ne technische Frage:

    F11 12/16 ~95tkm gelaufen.


    Im Leerlauf bei eingelegten Gang hab ich ein Brummen aber keine wahrnehmbaren Vibrationen . Das problem tritt Warm , wie kalt auf. Während der Fahrt nicht wahrnehmbar , Getriebe schaltet sauber und Ruckfrei.

    Im Stand brummt es , schalte ich auf N/P ist es weg -> D ist es wieder da. Wenn ich etwas die RPM erhöhe ist’s weg.


    - motorlager ?

    - Rippenriemen ?

    - Getriebe ?

  • Marke: erisin

    8 Kern 10.25" Android 12 Autoradio für BMW 5er F10/F11 2013-2016 mit NBT System Unterstützt GPS Navi Carplay IPS WiFi 4G DAB+ DVD DVR


    Hab dieses genommen

    Hi, ich hatte genau das gleiche, funktionierte eigentlich ganz gut, hat auch keine Fehlermeldungen verursacht...

    Aber die Übersetzung im Menu in deutsche war echt grauenhaft ;)

  • Habt ihr eine Idee was das sein könnte wenn der Wagen an der Ampel bei getretener Bremse quietsch und knarrt ? Kommt auch beim Rangieren vor.

    Wenn man ganz langsam von der Bremse runter geht ist es am schlimmsten...


    Habe nur original Bremsen Teile verbaut.


    Vllt kann jemand nen Tipp geben ?

    Danke

    Sorry, aber hat wirklich keiner eine Idee ?

  • Hi, hab ich auch die Geräusche, glaub das ist so wenn die Bremsen halt noch kontakt haben aber man schon rollt, besonders wenn man immer gegen die Automatik leicht bremst

  • Aber das ist nur im Stand so ... und wenn man eben rangiert. Kann man da gar nichts machen ?

    Vllt die "Gummilager" der Bremssättel ?



    BZw das Geräusch muss ja irgend einen Ursprung haben. Es war ja nicht immer vorhanden.