Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wer hat denn von euch Erfahrung mit folgendem Szenario:

    Mir fährt im August jemand gegen mein Auto. Gutachten wird gemacht und die Versicherungen prüfen alles. Der Schaden wird repariert wenn alles geklärt ist. Ist bisher noch nicht der Fall. Schaden ist Heckklappe lackieren lassen + neue Stoßstange. In der Zwischenzeit macht der Schwiegervater die Garage zu und das Tor knallt auf die Heckklappe. Privathaftpflicht Schaden. Beide Schäden sind noch nicht repariert. Gutachten hätte ich von dem Schaden auch schon da. Maßnahme ist auch die Heckklappe lackieren lassen. Kann das dann sein dass die Versicherung da nicht zahlt bei dem Haftpflichtschaden ? Weil die Klappe ja eigtl sowieso lackiert wird wegen dem ersten Schaden. Die Versicherungen kommunizieren ja bestimmt. Oder können das Abgleichen ?

    Lass dir das am besten von jemand erklären der sich mit Versicherungen auskennt. Aber ich habe gehört das sich auch ein zweitschaden an der selben Stelle auf kosten der Versicherung reparieren lässt solang ein Beleg vorhanden ist (Rechnung) das dass betroffene Bauteil instandgesetzt wurde. Ansonsten könntest du ja immer nur einen Unfall haben und den nur einmal reparieren lassen und beim zweiten Schaden bleibst du drauf sitzen.

  • Hi Leute,

    Ich habe seit einigen Tagen gemerkt dass meine Öl stand Anzeige nicht funktioniert.

    Nicht wundern Evo ist nur nachgerüstet ist immer noch ein F10. Und am Evo liegt es nicht, da ich es schon seit nem Jahr drinne habe.

    Mir hat ein Kollege ConnectedDrive freigeschaltet kann es irgendwie damit Zusammenhängen

    IMG_0936.jpg

  • Weiß einer in wie fern sich die M550d EDC Dämpfer von den normalen XDrive EDC Dämpfern unterscheiden?

  • Ab Werk unterscheiden sich alle Stoßdämpfer in der Dämpfungskennlinie.

    Im Aftermarket gibt es für alle Varianten nur noch einen Stoßdämpfer von ZF außer beim M550d.


    Spekulation: Da wurde die Einzelabstimmung beibehalten.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4