Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kannst die Luft auch in den Bälgen lassen wenn du an der Schwinge anhebst.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Geht auf der 2 Säulen Bühne z.B. nicht.

    Da hebst das Auto von der Auflage.

    Luft raus dann ist es ne Sache von 5-10min je Seite.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo zusammen

    Habe vor kurzem (ca. 3000km) die Bremsen vorne neu gemacht inkl. Sensor (alles BMW). Nach Reset hatte ich 100000km Restreichweite. Jetzt auf einmal sind es nur noch 250km, Tendenz abnehmend. Zeigt er nach Sensoranschleifen nicht 5000km (was ja gar nicht passiert ist)? Hatte die Reifen gewechselt und gewaschen - vielleicht nass geworden? Kann keinen Reset machen (weder BC noch Bimmer Code). Zugegeben war ich etwas ungeschickt beim Einbau vom Sensor, aber am Anfang hat es funktioniert.

    Kennt jemand das Problem? Überlege den alten Sensor nochmal einzubauen.

  • Geht auf der 2 Säulen Bühne z.B. nicht.

    Da hebst das Auto von der Auflage.

    Luft raus dann ist es ne Sache von 5-10min je Seite.

    ich habe heute auch bemerkt dass der Staubschutz bei meinem auch hinüber ist.

    Konnte man mit Reingold die Luft ablassen?

  • Perfekt, danke, hab ich eben bestellt.


    Ist es ein großer Aufwand die neuen einzubauen?


    Vom Werkzeug her am besten einen entsprechend gekröpften Maulschlüssel und Imbus zum Lösen des Domlager bereit haben. Vielleicht die O-Ringe erneuern. Die Anschlagpuffer von Sachs hab ich auch genommen.


    Freu mich schon auf die nächste Fahrzeugkontrolle. All das ist bei der Prüfung kurz vorm Kauf nicht aufgefallen. Nagut, die geschweisste Alufelge auch nicht ;)

  • Ich möchte bei meinen 20er einen Getriebeölwechsel machen lassen samt Spülung, ist es ratsamer den vor dem Winter zu machen oder danach? Ich möchte das Auto über den Winter stilllegen.

  • Ich möchte bei meinen 20er einen Getriebeölwechsel machen lassen samt Spülung, ist es ratsamer den vor dem Winter zu machen oder danach? Ich möchte das Auto über den Winter stilllegen.

    Ist egal

    Kann man oder sollte man nen OEM Ventildeckel nehmen, oder kann man den auch vom Zulieferer nehmen ?
    Also MUSS es BMW sein ?

    Muss nicht BMW sein.