Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Geht auf der 2 Säulen Bühne z.B. nicht.

    Da hebst das Auto von der Auflage.

    Luft raus dann ist es ne Sache von 5-10min je Seite.

    Ich mach die hinteren immer auf der Grube.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Wieso muss man die Bälge füllen nach dem wechsel der Staubschützer?



    Hintergrund meiner Frage ist dass ich nur einen Wagenheber habe und erst eine Seite nach der anderen machen kann.

  • wenn du am Diff anhebst, kannst beide Seiten gleichzeitig machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich werde es bei meinem F11 so machen, das ich auf die Hebebühne fahre, die Luft aus den Bälgen raus lasse und dann die Dämpfer am Domlager löse, normalerweise reicht der Platz um die Anschlagpuffer zu tauschen.


    Danach wieder die Domlager befestigen ich meine mit 27NM und das Auto vorsichtig auf die Räder lassen, Motor starten bis der Kompressor anfängt zu pumpen und erst wenn dieser nicht mehr pumpt das Auto komplett ablassen.

  • Auto nicht anheben wenn du die Luft raus lässt.

    Das Fahrzeuggewicht drückt dir die Luft raus.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Einfach unter dem Diff anheben.


    Aber wie gesagt, wenn du das eh auf der Erde machst, dann heb unter der Schwinge an. Dann brauchst du nicht mit dem Luftfahrwerk rum hantieren.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Auto nicht anheben wenn du die Luft raus lässt.

    Das Fahrzeuggewicht drückt dir die Luft raus.

    Wie meinst du?

    Wenn ich die Schläuche am Ventil aufschraube geht doch die Luft aus den Bälgen raus?