Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ist das jetzt Werbung für das Öl oder nicht? :/

    Wenn du das bestellst bekomm ich Provision ;) (nicht)

    Dachte vielleicht hat jemand ne Meinung zu meiner Ölwahl ^^ Ich kann den Link auch gerne wieder rausnehmen

  • Wenn du das bestellst bekomm ich Provision ;)

    Dachte vielleicht hat jemand ne Meinung zu meiner Ölwahl ^^ Ich kann den Link auch gerne wieder rausnehmen

    Dachte ich mir schon, ich verzichte hier seit Jahren konsequent auf die Erwähnung meines Online-Shops oder meiner Ebay- und Amazonangebote, aber das muss ja jeder selbst wissen.


    Bzgl. des Öls bevorzuge ich die aktuellen Geräusche meines Motors. Viel Glück trotzdem beim Verkauf. *kopfschüttel*

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Hallo mal wieder, will die Glühkerzen wechseln, muss dann wirklich das Steuergerät mit gewechselt werden oder reicht ein reset in ista,

    Danke und Gruß Arni

  • Hallo mal wieder, will die Glühkerzen wechseln, muss dann wirklich das Steuergerät mit gewechselt werden oder reicht ein reset in ista,

    Danke und Gruß Arni

  • Hi,ok werd ich machen, dann beides nur wechseln oder auch anlernen - registrieren oder so was ? Will auch ASB reinigen - tauschen mit Drallklappen ,bin gespannt wie verkokt der ist,hatte ja im November den AGR Tausch aber die machen ja nichts sauber, mal schauen

    Gruß Arni

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen F10 530d Bj 2013 (noch ohne AdBlue).


    Nun möchte ich mir einen Überblick über den Zustand der ASB/Ventile verschaffen. Ich habe gehört ein erster Test wäre den Saugrohrdrucksensor auszubauen und kann von dessen Verkokung auf den Rest schließen.


    Wo ist denn bitte der Sensor und kommt man da wirklich gut dran?


    Vielen Dank

    Ralf

  • Danke!


    Nun weiss ich nicht, ob ich den Ladedrucksensor gefunden habe oder einen anderen... dieser war recht weit hinten, da wo die Brücke vom Luftfilter über die ASB geht. Man kam easy dran, ohne was entfernen zu müssen :)



    IMG_0030.JPG


    Leichte Ablagerungen hat er ja, aber mit 155'000 km und mittlerweile DiTuPa Stage 1 mit AGR off sehe ich erst mal keinen Handlungsbedarf (Walnuß etc.).


    Oder?


    Vielen Dank!

    Ralf