Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Servus. Was ist eurer Meinung nach verantwortlich dafür dass mein Verbrauch innerhalb von zwei Wochen von 6,8l auf 100km auf 7,2l gestiegen ist bei selber Strecke. Der vorherige Wert hatte sich jahrelang gehalten. AGR off und Software mit Sportluftfilter sind inkl.


    Mit freundlichen Grüßen.


    PS: N57 von 2012 mit xDrive

  • Servus. Was ist eurer Meinung nach verantwortlich dafür dass mein Verbrauch innerhalb von zwei Wochen von 6,8l auf 100km auf 7,2l gestiegen ist bei selber Strecke. Der vorherige Wert hatte sich jahrelang gehalten. AGR off und Software mit Sportluftfilter sind inkl.


    Mit freundlichen Grüßen.


    PS: N57 von 2012 mit xDrive

    die temperaturen sind wieder gefallen. Merkt man doch direkt ziemlich deutlich das er länger braucht um warm zu werden und dann auch mehr verbraucht.

    Geht mir bei meinem N57 die Tage genauso.

  • Kommt sicher auf das Fahrprofil an. Für mich mit Saisonkennzeichen von 5-10 ist 5w40 besser.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist es eigtl normal dass die digitale Öl Anzeige immer mal wieder schwankt ? Hatte es letztens dass ich Öl nachfüllen sollte. Habe das Fahrzeug dann stehen gelassen. Am Tag danach war die Anzeige wieder in der Mitte. Heute zb war diese 3/4 voll.

    Iwie seltsam ...

    Fahre aber auch oft bergig auf und ab.

  • Misst du den Ölstand immer nach dem selben Schema also am nach einer unterbrechungsfreien Fahrt von mindestens 15km und dann die Messung auf geradem Untergrund?

  • Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Fahrerlebnisschalter Sport und Gangwahlhebel in Position S, wenn man Serienfahrwerk ohne Sonderausstattung hat?

  • Misst du den Ölstand immer nach dem selben Schema also am nach einer unterbrechungsfreien Fahrt von mindestens 15km und dann die Messung auf geradem Untergrund?

    Eigtl messe ich da gar nichts. Der Wagen hat mir angezeigt dass ich eben was nachfüllen sollte. Was dann aber eben nicht so der Fall war ...

    Ich denke auch dass der Sensor manchmal falsch misst?