Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • So kenne ich das noch vom E91 mit dem 2. Satz ATE Caramic Belägen auf den gebrauchten Scheiben.

    Kann man in die Tonne kloppen diese Konstellation.

    Hey, die Scheiben waren relativ neu, das Auto stand nur mal paar Wochen und dadurch Oberflächenrost. Beläge sind normale von EBC, also keine Keramikmischbeläge. Wenn man den Belag an die Scheibe hält, deckt dieser vollflächig aber man sieht ja, dass ein Rand bleibt beim Bremsen.

  • Dann darf man den EBC wohl auch keine Pause gönnen.

    Die ATE Caramic haben etwas über 2 Monate still gestanden wegen Krankheit.

    Da ich kurz davor getauscht hatte war ich der Meinung liegt an den alten Scheiben.

    Zufällig dann gelesen das wohl mit dem Stillstand auch das Ende der ganzen Bremse eingeläutet wird.

    Vorher hatte ich auf jeden Fall keine Probleme damit.

  • Hallo, kann man die M434 20 Zoll Felgen auch ohne Mischbereifung fahren- also xDrive geeignet?

    Danke und LG

    Ruhrvalley

  • Ohne Einzelabnahme, mit Traglastgutachten kannst du keine 20“ OEM Felge ohne Mischbereifung auf dem F10/F11 fahren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo, kann man die M434 20 Zoll Felgen auch ohne Mischbereifung fahren- also xDrive geeignet?

    Danke und LG

    Ruhrvalley

    ohne Mischbereifung wird hinten beim F11 eh schwierig wegen der Traglast der Reifen.

    Da hast dann echt sehr wenig Auswahl.

  • Dann darf man den EBC wohl auch keine Pause gönnen.

    Die ATE Caramic haben etwas über 2 Monate still gestanden wegen Krankheit.

    Da ich kurz davor getauscht hatte war ich der Meinung liegt an den alten Scheiben.

    Zufällig dann gelesen das wohl mit dem Stillstand auch das Ende der ganzen Bremse eingeläutet wird.

    Vorher hatte ich auf jeden Fall keine Probleme damit.

    Naja wenn die Bremsscheibe vorher schon ein schlechtes Tragbild hat wirst du es mit neuen Belägen nicht verbessern, die schleifen sich dann an die ganzen Riefen der Scheibe ein.

    Ich habe meinen Z4 über den Winter in der Garage stehen mit ATE Ceramic rundum, da steht er allerdings auch trocken, da gab es noch nie Probleme. Fakt ist der Ceramic Belag von ATE hinterlässt beim bremsen eine Art "Schicht" auf der Bremsscheibe, auch ist der wohl nicht sooo abrasiv im abtragen der Bremsscheibe wie normale Beläge was man im für mein empfinden weicheren Bremsgefühl merkt.


    Ich fahre die auf jeglichen Autos schon Jahrelang, auf dem F10 nun auf der HA auch seit zwei Jahren, da auch mit gleich neuer Scheibe, ohne Vorkommnisse bisher, ganz sauberes Tragbild auf der Scheibe, der F10 steht immer draußen, aber nie lange still. Auf die Vorderachse kommen sie jetzt auch bald drauf weil sich da die alten normalen Beläge langsam verabschieden, dort bleibt allerdings die alte Scheibe.