Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hey
    bei injektor wechsel bin ich der Typ der alle 6 + Zündkerzen im gleichen Zug wechselt. Ich mein warum da nur 1 wechseln? Lieber auf nummer 6 sicher gehen.

• Hey
    bei injektor wechsel bin ich der Typ der alle 6 + Zündkerzen im gleichen Zug wechselt. Ich mein warum da nur 1 wechseln? Lieber auf nummer 6 sicher gehen.

Hast du vollkommen recht, bin aber ehrlich … gerade eine Kostenfrage. Hast du zufällig Bimmerlink und könntest mal sehen wie die elektrische Ladung bei dir ist!? Danke und LG :thumbsup:

• Hey

kostentechnisch ist das beim N53 aber eine ganz andere Hausnummer als bei deinem N55.

N53 kostet ein Injektor rund 500€.

da kriegst je nach Bezugsquelle für den N55 schon 3 Stück davon.

• kostentechnisch ist das beim N53 aber eine ganz andere Hausnummer als bei deinem N55.

N53 kostet ein Injektor rund 500€.

da kriegst je nach Bezugsquelle für den N55 schon 3 Stück davon.

Leider ist das genau so! Kann mir wer was zu den Werten sagen?

• Noch nie ausgelesen die Werte, da die nicht interessieren.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Noch nie ausgelesen die Werte, da die nicht interessieren.

Ja ok kann ich verstehen… mich würde es einfach mal interessieren, welche elektrische Ladung halt normal ist 🫣🤗🙋🏼‍♂️

• einen Referenzwert kann es meiner Meinung nach nicht geben, weil die Düsen ja alle unterschiedlich sind und der Wert nur die "Schaltgeschwindigkeit" beschreibt in Abhängigkeit von Spannung und Strom

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• einen Referenzwert kann es meiner Meinung nach nicht geben, weil die Düsen ja alle unterschiedlich sind und der Wert nur die "Schaltgeschwindigkeit" beschreibt in Abhängigkeit von Spannung und Strom

Ja das verstehe ich. Für mich halt interessant ob es bei anderen auch so ist!? Bei dem defekten Inkjeltor ging die Ladung nicht höher als 480 und und unter Last war diese immer knapp 100 unter den anderen. Jetzt sind alle bei >700. da wollte ich einfach mal wissen ob das evt ein normaler wert ist. Denke das in dem Fall ja dann am elektrischen Teil des Injektors ggf das Problem lag!? Ach keine Ahnung … ich hoffe das ich jetzt erstmal Ruhe habe bis ich mir mal einfach 6 neue kaufen kann. Lg und danke an alle … :thumbsup: