Weißt du was der finale/letzte Stand war?
Ich würde es dann zumindest noch auf das Finale Kartenmaterial bringen wollen.
Weißt du was der finale/letzte Stand war?
Ich würde es dann zumindest noch auf das Finale Kartenmaterial bringen wollen.
2025 ist die letzte Version
Soweit ich weiß werden für die CIC Rechner ab 2026 keine neuen Karten mehr zur Verfügung stehen, die NBT's werden noch unterstützt
die NBT's werden noch unterstützt
bin gespannt, woher hast die Info?
Weder für CIC noch NBT kann ein Kartenupdate bei BMW erworben werden.... End of life
Weder für CIC noch NBT kann ein Kartenupdate bei BMW erworben werden.... End of life
Ich muss euch beiden recht geben, war wohl eine fehlinformation, letzte Update für das NBT ist wohl das Roadmap Europe NEXT 2025 ![]()
Wird Zeit für die Nachrüstung eines NBT EVO. Das wird sicher noch paar Jahre unterstützt.
...oder eine CarPlay-Box. Verliert man halt die HUD Integration und die Navigation unter CarPlay ist egal mit welcher APP auch nicht gerade der Hit.
Und man verliert die Remote Funktionen, aber wenn die auch noch abgeschafft werden, dann wird’s wirklich Zeit für einen Wechsel…
Wird Zeit für die Nachrüstung eines NBT EVO
ist mir zuviel Aufwand für den geringen Mehrwert
aber schon traurig ,dass ein 10 Jahre altes Auto nicht mehr supportet wird ![]()
Und man verliert die Remote Funktionen, aber wenn die auch noch abgeschafft werden, dann wird’s wirklich Zeit für einen Wechsel…
Das lässt sich ja bei verbautem NBT mit einer ATM so installieren das es weiterhin funktioniert und selbst RTTi usw läuft.
Für alleinige Remote Funktionen lässt man einfach die TCB oder Combox drin. Standheizung, Licht, Hupe usw. laufen weiterhin. Ich bin nicht sicher aber selbst die Standortübermittlung sollte so funktionieren.
Ziel ans Navi senden geht nur bei Umbau auf ATM.