Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Solch eine HDD kann schonmal nach 12 Jahren defekt gehen. Die NBT Rechner haben in den seltesten Fällen selbst einen Defekt, ausgeschlossen ist das nicht. Bei den CIC Geräten sah es da noch anders aus.

Genauen Defekt kann man erst nach einem Totalausfall analysieren.

Ob man das selbst machen kann obliegt jedem selbst. In eienr gängigen Suchmaschine kann man da schon Tutorials finden.

Meist scheitert es am Festplattenimage oder z.B. dem SSH Zugang... da kommen dann die Dienstleister ins Spiel.

Aber wird bei BMW auch so eine HDD getauscht ? Oder tauschen die dann alles

• Von BMW selbst bekommst du natürlich eine komplette Headunit.

Dort werden bekanntlich nur Teile getauscht ...

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Mhhh okay dann scheitert es wohl schon daran dass ich keine kenne der so eine HDD tauschen könnte

Ich habe zumindest auf Kulanz mal eine bekommen. Ist aber auch schon ca 6 Jahre her

• Kannst Du mit Deiner VIN bei Leebmann suchen

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Ich kann mir erinnern dass vor nem Jahr ca es noch möglich war. Beim NBT Navi auf 20KM Maßstab zu gehen (oder waren es 10). Dann kamen so kleine Badges mit dem aktuellen Wetter .. Ist nicht mehr da

BMW Online geht auch nicht mehr. Da kommt jetzt dass der Store nur noch via Internet erreichbar ist.

Sprich die selbe Meldung wie wenn man in den Connected Drive Store (über den Wagen) geht

Geht BMW Online nicht mehr ?

• das kann eine Störung sein oder du hast den Vertrag mit BMW nicht verlängert.

Die connected online Dienste sind Kostenpflichtig

Vertragsverlängerung nur noch via PC Browser möglich

schon seit jahren nicht mehr im Fzg. möglich

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbsup:

Es macht immer mehr Spass 8)

• das kann eine Störung sein oder du hast den Vertrag mit BMW nicht verlängert.

Die connected online Dienste sind Kostenpflichtig

Vertragsverlängerung nur noch via PC Browser möglich

schon seit jahren nicht mehr im Fzg. möglich

Das ist mir alles klar ;)

Gerade mal auf der CD Seite eingeloggt ... Gibt nur das eine Paket das ich habe :

CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL.

Dort ist wohl nur die Navigation dabei BMW ONLINE gibt es wohl gar nicht mehr.
    Dort hat man auch Sport Nachrichten etc "lesen" können

• Weiss jemand ob es irgend wie möglich ist beim F11 LCI mit nachgerüsteten NBT evo die BMW Nachrichten zu bekommen zwecks MyBMW App Code ? Oder müsste man dafür wieder das alte NBT einbauen ?