Die Osram Nightbreaker oder die Ultras (grüne Verpackung) kann ich empfehlen 🥳
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
oh was sind denn jetzt wieder die Ultras, die lassen sich aber auch immer wieder was einfallen

-
Die Osram Nightbreaker oder die Ultras (grüne Verpackung) kann ich empfehlen 🥳
OK,danke für das Feedback, als würde ihr den ganzen LED Kram meiden? Bin da leider nicht so Firm, die LED haben ja glaube meist keine Zulassung. Mir geht es einfach um ein gutes Licht
-
OK,danke für das Feedback, als würde ihr den ganzen LED Kram meiden? Bin da leider nicht so Firm, die LED haben ja glaube meist keine Zulassung. Mir geht es einfach um ein gutes Licht
Ich finde der F1x hat kein LED umbedingt nötig, selbst die Originalen LED-Scheinwerfer sind jetzt keine extreme Bereicherung in dem Sinn finde ich als ich sie mal Live erleben durfte, anständige Xenon Brenner rein und ein dichtes Gehäuse und du hast ein sehr gutes Xenon Licht im F1x finde ich, das beste was du bei Xenon-Scheinwerfern so bekommen kannst. Mein Z4 E85 hat z.b weitaus schlechteres Xenon ... die Linse ist auch deutlich kleiner im Vergleich, vermutlich aber auch der Reflektor drin etwas stumpf.
-
Ich finde der F1x hat kein LED umbedingt nötig, selbst die Originalen LED-Scheinwerfer sind jetzt keine extreme Bereicherung in dem Sinn finde ich als ich sie mal Live erleben durfte, anständige Xenon Brenner rein und ein dichtes Gehäuse und du hast ein sehr gutes Xenon Licht im F1x finde ich, das beste was du bei Xenon-Scheinwerfern so bekommen kannst. Mein Z4 E85 hat z.b weitaus schlechteres Xenon ... die Linse ist auch deutlich kleiner im Vergleich, vermutlich aber auch der Reflektor drin etwas stumpf.
OK,na dachte ehr an die LED "Brenner" die es da gibt mit dem D1S Sockel. Umrüsten auf LED war jetzt keine Option.
Mit dichten Gehäuse meinst du zwingend gemäß BMW Vorgaben, Deckel erneuern? Die Dichtung bekommt man ja leider nicht separat.
-
Davon habe ich kein Ahnung... bzw keine Erfahrungen.
Ach mit solchem gefrickel würde ich garnicht erst anfangen, der Xenonscheinwerfer vom F1x ist ein guter Scheinwerfer der mit nem guten Brenner gute Arbeit leistet und hat dieses Bastellösungen nicht nötig. Nen Moral-Apostel mit nicht Gesetzes Konform spare ich mir dabei weil mich das selber bei anderen tierisch nervt, sind alle Erwachsen

Klar ist dennoch das heutige aktuelle LED-Scheinwerfer das natürlich besser können als das Xenon im F10, habe da meine Erfahrungen mit Aktuellen LED Scheinwerfern von Mercedes und VW von Firmenfahrzeugen her. Allerdings fällt mir eines bei LED Licht immer auf, im Fernscheinwerfer-Modus verliert ein LED Scheinwerfer immer irgendwie gefühlt an Reichweite im Vergleich zu meinem Xenon-Scheinwefermodus im F10.
-
Das sind die Ultras 😎 angenehm warmes Weiß, optimal für Regen. Denn je weißer, desto schlechter sieht man auf Regenstraßen
-
Ich mache immer Glühkerzen und Steuergerät zusammen.
Das hat noch nie richtig funktioniert wenn man nur eins macht.
Auf meine rd. 300 tkm ging bei mir immer nur das STG kaputt. 2x getauscht. Kerzen waren bei Fahrzeugabgang in 12/25 noch die Erstausrüstung (BJ 01/2011).