Getriebe wird zu heiß und Leistungsverlust

  • Ich würde grundsätzlich alle Hinweise auch abfotografieren wenn es nur iwie möglich ist. Die Aussage, dass im Fehlerspeicher nix drin steht ist eine gern getätigte Aussage, du hast dann deine Fotos als Beweis bzw. zur Veranschaulichung des Problems. :wacko:

    Du kannst da fotografieren was du willst. Wenn die sagen die finden nix , hilft es dir auch nicht weiter...

  • Das ist doch schon wieder gequirlte ...... Wenn das Auto einen Fehler anzeigt inkl. Warnleuchten etc. dann muss auch ein Fehler hinterlegt sein. Es werden ja auch Fehler hinterlegt von denen der Fahrer garnichts mitbekommt und wo kein Hinweis oder sonstwas kommt.


    Ich würd einen anderen Händler zu Rate ziehen. Sollte ja ein bis 2 in deiner Nähe geben.

  • Vorgestern, ganz normal gefahren und dann - Warnung , Falsche Mittel ins Ad Blu gefüllt... Motorleistung normal... I-Drive gibt nächste BMW Händler... angerufen, schau vorbei... Motor aus und hats wieder gestartet OK aber Fehlmeldung war weg...


    Nachforschen ein par minute.. es ist ein SW Bug, gibts mehere SW updates das Dein Auto braucht..dauerts 2-3 stunden... Nimm Leihauto und komm heute abend zuruck...


    Gsagt, getan... tja, alles normal... Vieleicht soll Dein BMW Händler schauen ob diese warnung auch treffen soll... Wenn ein warnung kommt und ist nicht in Speicher nach motor aus dann kann es gut sein ein SW Bug !


    Hat jemand eine diese Bugs je gefangen ? Muss ausschauen wie ein kleine aber böse Wolpertinger ;)


    Wenn wirklich Getriebe heiss war und BMW weiter ratlos vieleicht wenden direkt an ZF Friedrichshafen, die haben eine gute Kundendienst einstellung.


    Good Luck !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Danke, werde jetzt erst einmal einen anderen Händler aufsuchen, da das Problem heute wieder auftrat nach ca. 20 min mit 210km/h. Mal sehen was der sagt. Hauptsache das ganze klärt sich schnell, noch hab ich Garantie bis November

  • So wir waren heute bei Krah+Enders in Maintal und werden mal sehen. Am Dienstag bleibt das Auto den gesamten Tag dort und die wollen ihn mal komplett durchchecken. Ich bleibe weiterhin gespannt und hoffe das sich das Ganze bald klärt. Momentan rege ich mich etwas über den Service von BMW auf. Die Kundenhotline wimmelt einen auch nur mit Frasen ab

  • Lange nichts gehört!


    Schlussendlich ist es so das es ein neues Getriebe gab. Im Laufe der Nachforschungen des BMW Kundenservice und des Autohauses Krah&Enders Maintal kam heraus das der Wagen einen Austauschmotor bekam weil der Vorbeseitzer den Motor gechippt hatte, dadurch bei Rückgabe (nach Leasingende) ein größerer Schaden festgellt wurde und er so vom Leasingnehmer gezahlt werden musste. Aufgrund dieser Geschichte ist lt. des Technikers ein stark erhöhter Verschleiß am Getriebe aufgetreten. Lange Rede kurzer Sinn - Getriebeschaden. Aber aufgrund der guten Arbeit vom Autohaus wurde das neue Getriebe von BMW bezahlt, incl aller Teile wie ÖL etc. Die Arbeit von Krah&Enders musste das Autohaus ProCar in Köln übernehmen, da sie wohl das Getriebe nicht auf Schäden eingehend untersucht hatte. Mir ist es egal hauptsache es gab ein neues un ich musste nichts zahlen!


    Seitdem keine Probleme mehr mit dem Auto! Deshalb bekommt er jetzt ein M-Paket, einen Carbon DIffusor und mehr verpasst, dazu aber mehr in einem anderen Threat. :D

  • Noch ein Grund mehr sich keine ehemaligen Leasing oder Mietwagen zuzulegen. Die werden gerne mal gefahren als gäbe es kein Morgen.


    Nach deiner Philosophie bleibt ja mittlerweile nur noch ein Neuwagenkauf. Einen 535d kann man gebraucht nicht kaufen, und nun werden Leasing und Mietwagen auch ausgeschlossen :thumbup:

  • Noch ein Grund mehr sich keine ehemaligen Leasing oder Mietwagen zuzulegen. Die werden gerne mal gefahren als gäbe es kein Morgen.

    Ich würde sagen zwischen Leasing- und Mietwagen ist ein erheblicher Unterschied. Mietwagen wird definitiv nicht geschont werden aber gegen Leasingrückläufer spricht nicht wirklich was! Meist besser gepflegt und gewartet als von Privatkunden.