lackieren oder Smart Repair

  • Hallo zusammen leider bin ich heute beim rausfahren aus der Tiefgarage gleich gegen die Wand gefahren. dadurch habe ich sehr tiefe Kratzer bekommen wie auf dem Bild erkennbar. http://www.pic-upload.de/view-…_20150610_081533.jpg.html. ein sehr guter Lackierer hat mir für 600 Euro ein angebot gemacht ein andere wiederum würde das der Smart Repair für 350 Euro machen. kann man mit smart repair einen sehr guten Effekt erzielen? wie erkenne ich vorab einen sehr guten lackierer?

  • Das sieht schon echt übel aus ich persönlich würde es Lackieren lassen.Ich finde da bekommst Du das bessere Ergebnis

  • Wenn dort keine Beule ist würde ich es per SR machen lassen.
    Allerdings sind 350EUR doch sehr teuer wie ich finde. Mehr als 250EUR sollte es nicht kosten. Kommt aber natürlich immer auf den Aufwand an. Einen guten Lackierer erkennst du daran, dass er gut lackieren kann :thumbup:
    Lass dir ein paar Referenzen vor Ort zeigen, denn diese gibt es immer. So kannst du die Arbeit am besten beurteilen.

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Smartrepair-Künstler gut hinbekommt. Du musst übrigens wissen, dass nicht jeder Lackierer Smartrepair beherrscht. Dann wird unnötig gespachtelt und großflächig lackiert. Aber lieber gut lackiert, als schlechtes Smartrepair. Da helfen nur Referenzen bzw. die Reputation. Ich habe schon viel Mist von Lackierern gesehen. Zum Glück ist dein Wagen schwarz.

  • Kannst per Smartrepair Teillackieren lassen .


    Da sieht man nichts danach.

  • würde soetwas bei dieser Fahrzeugklasse immer ganz lackieren lassen. Smartrepair ist immer irgendwie so halb... :thumbdown:

  • würde soetwas bei dieser Fahrzeugklasse immer ganz lackieren lassen. Smartrepair ist immer irgendwie so halb... :thumbdown:


    vollkommen richtig, nach 3x Waschstraße sieht man auch den Rand von der Beilackierzone wieder, wenns blöd läuft.


    Aber die Seitenwand kann man ja schön bis zur Kante am Tankdeckel machen, da sieht man nachher nix mehr.

  • Wenn danach sauber poliert wird sieht man da nichts mehr... :D

  • Der Schaden ist gerade zu das Paradebeispiel für Smartrepair, kleine Fläche mit genug harten Kanten in der nähe.
    Also wenn jemand Smartrepair kann sieht man danach überhaupt nichts mehr!
    Dazu noch schwarzer Lack, also wirklich besser geht es nicht für Smartrepair.
    Ich würde schon fast sagen Glück im Unglück!


    LG

  • Der schade ist gerade zu das Paradebeispiel für Smartrepair, kleine Fläche mit genug harten Kanten in der nähe.
    Also wenn jemand Smartrepair kann sieht man danach überhaupt nichts mehr!
    Dazu noch schwarzer Lack, also wirklich besser geht es nicht für Smartrepair.
    Ich würde schon fast sagen Glück im Unglück!


    LG

    Würde ich doch auch sagen . Zumindest hat sowas mein Lackierter immer hin bekommen. :thumbup: