Ölwechsel Automatikgetriebe

  • Da liegt der Meister aber beim Preis falsch! 1Liter 57€ und 8,5l brauchst du! Ölfilter ist in Ölwanne intergriert und kostet 111€.

  • Öl ist ZF Lifeguard 8, es gibt KEINE Freigabe für andere Hersteller, daher bei uns benutzen wir nur Original ZF Öl. Ölwanne schwankt immer so zwischen 110 und 150 Euro, der Filter ist wie beim E-Modell in der Wanne integriert.


    Nur Ölwanne runter und neue drauf mit neuem Öl ist nur 50% der Miete, da im Wandler und in der Mechatronic viel Öl drinnen bleibt und die Mechatronik nicht gespült wird, deshalb wird bei uns mit einem speziellen Gerät das Getriebe gespült und das Öl gefiltert, zuerst mit altem Öl und nochmal mit dem neuen Öl. Natürlich mit Durchschalten aller Gänge. Bei 50% der Leute gibt es eine Veränderung und bei 50% der Leute nicht ( Aber nicht jeder spült, weil er ein Problem hat. )
    ZF gibt vor bei ca 80 - 120.000km das Getriebeöl zu wechseln.


    Ölmenge ist ca 8 - 10 Liter öl.


    Hab hier auch mal ein Video von uns hochgeladen wo man es deutlich sieht!

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • schau mal in meinem youtube Channel


    https://www.youtube.com/user/speedconcept71732/videos

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Unten zu sehen ist das Standardschreiben von ZF zum Thema Getriebeölwechsel. Meine Meinung dazu ist, wenn man das Öl wechseln lässt dann von den Leuten die das Getriebe bauen bzw. sich auf Grund von Lehrgängen etc. mit dem Thema auskennen. Die sehen auch auf den ersten Blick wenn was im Argen ist. Den Leuten bei BMW vertraue ich in der Hinsicht nicht. Werde es demnächst auch direkt bei ZF machen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150616/n3swxsbq.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Lass es bei ZF direkt machen. Dann bist auf der sicheren Seite und Kosten sind für das komplette Thema ca. 550-600€.

  • Lass es bei ZF direkt machen. Dann bist auf der sicheren Seite und Kosten sind für das komplette Thema ca. 550-600€.

    Nach Info meiner ZF-Niederlassung kostet der Wechsel beim 8HPxx mittlerweile einheitlich 645€. Die Preise wurden leider etwas angehoben.