Erfahrungen mit Alarmanlagen von Ampire?

  • Hallo


    ich würde gerne wissen was eigentlich gegen das spricht was vom Werk aus in meinem BMW verbaut wurde?Ich habe letztens meinen Sohn rein gesetzt und mich 30 m entfernt und ihm zeichen gegeben sich zu rühren das tat er auch und Zack ist die Alarmanlage los gegangen ist doch ok oder?



    MfG

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Selbstvertständlich funktioniert die. Das Ärgerliche ist aber, dass man die Alarmanlage bspw. mit einem dicken Schraubenzieher, den man in das Fahrertürschloss steckt und mit etwas Gewalt dreht, deaktivieren kann :thumbdown: Echt unglaublich...

  • Wie ich kürzlich gelernt habe, nennt sich das Überkreuzbedienung. ;) Deaktivierung über Türschloss kann man per Codierung abschalten.


    Auf eine werksseitige DWA kann sich der professionelle Besitzstandsveränderer einstellen. Bei einer nachgerüsteten Anlage weiß er erstmal nicht was Sache ist...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Selbstvertständlich funktioniert die. Das Ärgerliche ist aber, dass man die Alarmanlage bspw. mit einem dicken Schraubenzieher, den man in das Fahrertürschloss steckt und mit etwas Gewalt dreht, deaktivieren kann :thumbdown: Echt unglaublich...


    drehen wäre ja noch human.


    in der regel wird das türschloß "gezogen"

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Danke für die Argumente die mich beeindruckt haben werde beim Codieren es veranlassen das das mit Türschloss deaktiviert wird.Deshalb habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet man findet immer Leute die einem helfen wenn es irgendwo zwickt ;) und lernt dabei dazu :)


    MfG

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • ich habe auch festgestellt, dass offenbar der Kontakt des Radarmoduls nicht optimal ist.
    Ich hatte auch mal nachjustiert und so unempfindlich eingestellt, dass man die Scheibe fst
    berühren musste, damit der Voralarm losgeht.
    Nach trennen der Anlage vom Strom (also Komplettreset) und auch das Radarmodul neu stecken, war die Anlage
    insgesamt deutlich empfindlicher als vorher....

  • Guten Morgen zusammen,
    hat sich einer die Ampire Alarmanlage selber ins Auto gebaut? Falls ja wo habt ihr das Modul versteckt?
    Oder doch lieber machen lassen?