Welche schwarze Nachbau Nieren habt ihr

  • kosta


    du hast mir doch geschrieben gehabt wie konntest du 4 nasen abreißen hab dir doch gesagt gehabt wie ich die reingemacht habe ;( bei mir ist keine einzige abgebrochen und die passen gut mit gefühl muss das gemacht werden klar sind das keine originalen aber ich kann mich nicht beschwehren.


    Die linke niere ging ohne probleme rein die ist von alleine reingefluppt die rechte hat rumgezickt aber die ist auch reingegangen ?(


    lg tunisia

  • Ich hab auch die aus eBay und keine Probleme.


    Das mit anderen Positionen oder Unterschiede zwischen M Paket, Normal und M5 ist auch Schwachsinn.


    Ich hab kein M Paket und hatte schon 2 Nachbauten, die normalen und die original M5 LCI..alle passten ohne Probleme. Nur die einen Nachbauten zerlegten sich bei der Demontage.


    Meine jetzigen aus EBay von genau dem genannten Hersteller, passen super.

  • Dann sind wir schonmal zu zweit :D

  • hmmm, ich weiß auch nicht was bei mir schief lief, aber ich versuche es mal zu beschreiben.


    Ich habe mit der rechten Niere (Fahrerseite) begonnen und diese erst mal in einem Stück ohne Probleme eingesetzt bekommen. Allerdings stand diese unten recht etwas raus (nicht bündig mit der Stoßstange). Ich habe immer wieder versucht dieser mit punktuellem Druck einrasten zu lassen, aber es wirkte so als wen der Klipp einfach zu kurz war und nicht in der Stoßstange einrasten wollte oder die Stoßstange zu stark nachgab.


    Dann habe ich mit der linke Niere (Beifahrerseite) weiter gemacht. Diese ging eigentlich ohne Probleme in einem Stück rein und saß auch schön bündig.


    Dann habe ich an unsere Unterhaltung gedacht Tunisia und an deinen "Trick" mit dem auseinander nehmen. Habe also die rechten Niere wieder raus genommen (Bis hierhin keine Verluste von Klipps) Habe sorgfältig den äußeren Teil vom inneren getrennt, den inneren zuerst eingesetzt. Alle Klipps sind eingerastet, auch das Sorgenkind unten rechts (extra darauf geachtet). Folglich habe ich den äußeren Ring drauf stecken wollen, also schön gerade (auch wenn man nichts mehr sieht) drauf bringen. Resultat unten rechts Stands immer noch ab... wieder in einem Stück raus, dabei habe ich festgestellte, dass der mittlere Klipp vom äußern Teil um 90 Grad nach unten abgeknickt war (brach dann natürlich sofort ab). Halb so wild dachte ich, sind ja noch genug Klipps dran. Dann habe ich den eigentlichen Grund für das abstehen identifiziert, zwischen dem inneren und äußeren Teil sind solche Vertiefungen und auf dem Gegenstück dann "Pins", der Pin rechts unten passte gar nicht in die Vertiefung und sorgte dafür, das der äußere Teil immer etwas Abstand zum inneren hatte. Also habe ich diesen mit einem Messer "gekürzt". Neuer Versuch... inneren Teil rein, äußeren drüber, diesmal stand der ganze untere Teil der Niere raus... Wieder ab und dabei bemerkte ich, das auch der rechte Klipp, der den äußeren Ring am inneren hält, um 90 Grad abgeknickt war. Grund: der Bereich wo die Klipps des äußeren Rings auf den inneren treffen ist so knapp bemessen, dass es ein reines Glücksspiel ist ob du diese blind triffst oder er gegen die Stoßstange kommt und abknickt. Naja, damit war das Thema bei mir durch...


    Werde dann als nächstes die Schmiedmann probieren, sobald diese wieder "Lieferbar" sind.

  • Nun kosta was soll ich sagen genau so und nicht anders war es bei mir Fahrerseite unten rechts hat sie abgestanden ,nachdem ich die niere getrennt vom rahmen eingebaut habe hat bei mir alles gesessen und es steht nix ab puhh glück gehabt.


    die wünsche ich viel glück mit den schmiedmann nieren ;)

  • So habe nochmal die Bilder rausgerkammt.


    War das so bei dir Kosta ?


    Wenn ja ist es der Clips den ich markierte habe der passt nicht, deswegen steht der Grill ab .


    So habe nochmal die Bilder rausgerkammt.


    War das so bei dir Kosta ?


    Wenn ja ist es der Clips den ich markierte habe der passt nicht, deswegen steht der Grill ab .

    alter falter so wie die abstehen ist sind diese nieren irgendwo auf dem mars hergestellt worden so war das bei den dingern die ich von ebay bestellt habe absolut nicht,was sind das für nieren ?

  • ich habe noch einen Satz schwarze "Performance-Nieren" in ungeöffneter Verpackung im Schrank liegen.


    Bei Interesse schreibt mir eine PN


    Gruß


    Michael

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • alter falter so wie die abstehen ist sind diese nieren irgendwo auf dem mars hergestellt worden so war das bei den dingern die ich von ebay bestellt habe absolut nicht,was sind das für nieren ?


    Genau die ebay Nieren.