Welche schwarze Nachbau Nieren habt ihr

  • Definitiv. Die Nieren halten sehr gut und nichts wackelt. Man muss also keine 200 Euro ausgeben. Und Optisch schaut das schon sehr geil aus.
    Heute fahre ich mal wieder auf Arbeit damit und kann es heute Nchmittag bei Tageslicht mal so richtig Begutachten.

  • und der "Grill" ist auch schon wieder richtig in den Rahmen eingerastet?


    Ja, das liegt bündig an.


    Wie gesagt, die Nieren stehen an beiden Seiten an genau der gleichen Stelle als leichte Rundung heraus. Vielleicht ist das designmässig ja so gedacht damit der Rahmen etwas tiefer wirkt.
    Bei Porther ist es ja auch genau gleich.


    Also bei dir sieht es in der Tat ziemlich bescheiden aus... bei mir ist es überall bis auf eine Stelle eingerastet und bei mir ist es auch ebenbündig zur Stoßstange...


    Schick das doch zurück und lass dir eine neue zuschicken :wacko:


    Das geht leider nicht. Erstens bekomme ich die nie wieder heil raus (die OEM gingen schon zu Bruch) und zweitens sind bei einer Niere die Halterungen des Rahmens beim einclipsen abgebrochen. Das hält aber jetzt dank 2K Kleber.
    Ausserdem lag bei den Salberk Nieren ein Beipackzettel bei auf dem steht dass die nicht an jedem Fahrzeug 100% passen werden. Also kann man das wohl kaum beanstanden.


    Ich hab sie wieder zurück geschick. Die Clips waren nichtmal an OEM angelehnt, die waren sehr viel dicker und so fest, dass ich vermutlich beim nächsten Ausbau eine Seilwinde hätte anschließen müssen..
    Vllt muss ich doch zu OEM wechseln :/ aber 260€ sind wir echt n wenig zu teuer..
    Kann jemand helfen? :)


    Da gibt es nur einen Tipp: Grill vom Rahmen lösen und die Clips einzel mit Schraubenzieher oder ähnlichem einrasten. Danach Rahmen wieder anbringen.



    Ich rätsele grad woran es liegen könnte dass bei einigen die Passgenauigkeit so gut ist und bei anderen nicht.
    Vielleicht sind die Nieren nur beim LCI nicht passgenau?
    Wer von euch hatte das Dichtband an den OEM Nieren? Ist das auch nur LCI?
    An all diejenigen wo das so perfekt passt, könnt ihr mal Fotos machen?



    Gruß,
    Itanium

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine neuen Nieren gestern an meinem F11 LCI angebracht.
    Es handelt sich um die M5 Doppelstreben in Schwarz glänzend ohne M5 Logo. Bei Schmiedmann für 80,- €. Passgenauigkeit top, allerdings musste ich bei der (in Fahrtrichtung) linken Niere einen kleinen Überbleibsel am Clip wegfeilen. Auch von der Verarbeitung her kann ich nicht schlechtes berichten.


    Leider war der Einbau bissl fummlig, die Hau-Ruck-Methode hat leider nicht funktioniert. Aber nach 30 min war dies auch geschafft.


    VG

  • Also bei meinen 49,90 Nieren musste ich nichts feilen :)


    Sieht echt gut aus bei deinem weißen. Allerdings schaut dein restliches Gitter schon ausgebleicht aus. Kann das sein? Gerade weil der Grill ja jetzt Neu ist.


    Hau mal Sonax Gummipflege drauf :)

  • Hi Forum,
    ich bin mir nicht sicher, ob eine schwarze Niere an einem Titansilbernen F11 mit M-Paket sportlich oder etwas zu sehr nach "Fussel Tuning" aussieht.


    Ich habe die Kombination in natura bisher nicht gesehen. Extrem gut gefällt mir die schwarze Niere beim weißen F10 / F11, auch natürlich bei dunklen Tönen. Aber bei Titansilber ?( . Was meint Ihr? Hat jemand ggf. Fotos?
    jst

  • ich finde gerade bei einem silbernen kommt es wie beim weißen durch den kontrast sehr gut - es muss aber zum restlichen auto passen
    hast du shadowline oder chrom um die fenster?

  • ich habe die nieren von salberk verbaut


    ich habe die lackierte version gekauft...die 20€ mehr sind es mir wert, da ich bedenken habe, das der reine kunststoff nach der zeit ausbleicht


    linke niere passt perfekt rein nur die rechte niere hat unten rechts einen abstand von ca 2-3mm, als ob es nicht eingerastet wäre

  • Also bei germancarparts gibt wieder welche laut der Website in matt und in Glanz :)


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


    Hi ich wollte mir die Tage auch die schwarzen Nieren bestellen.Mir stellt sich die Frage ob die biegungen der Niere gleich sind wie bei anderen.
    Mir ist aufgefallen das es auf den Bildern immer verschieden aussieht als würde der knick bei manchen mehr rausstehen?


    Gruß