Wasser im Fahrerfußraum

  • Naja, die hams ja sogar geschafft die hintere Schallisolierung an der Türe nicht anständig zu verkleben. Mich wundert da nix mehr, wenn man sich mal anschaut mit wie vielen Deppen man tagtäglich zu tun hat...


    Hier ist für die nächsten wieder Starkregen angesagt. Werde berichten...

  • Naja, die hams ja sogar geschafft die hintere Schallisolierung an der Türe nicht anständig zu verkleben. Mich wundert da nix mehr, wenn man sich mal anschaut mit wie vielen Deppen man tagtäglich zu tun hat...


    Hier ist für die nächsten wieder Starkregen angesagt. Werde berichten...

    Das ist noch viel schlimmer... Sie wissen es vielleicht besser, müssen aber exakt so vorgehen, wie BMW das vorgibt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So, inzwischen hat es einige male zT sehr stark geregnet, und was soll ich sagen, das Fzg ist trocken!!!
    Offensichtlich war die schlecht verklebte Scheibe die Ursache...

  • Hier hat es gestern auch nachmittags ausgiebig geregnet und der Wagen stand genauso in der Einfahrt wie immer. Aber das Handtuch, der seit Monaten demontierten Fußverkleidung ist trocken. Ich habe immer noch nichts getan wegen dem Problem. Die lange Trockenperiode und die Woche in der überdachten Tiefgarage haben das "Wasser-Reservoir" wohl austrocknen lassen. Bei wirklich langen Regenperioden wird es bei mir sicher wieder auftauchen.

  • Also bei mir ist es so gewesen in der Tür hinten links habe ich beim auswischen der Einstiege nach dem Waschen gemerkt das es irgendwie dolle tropft aus der Verkleidung, ich also mal an der Verkleidung etwas gezogen und auf einmal kam ein Schwall Wasser raus....dachte ich sehe nicht richtig.....seitdem ist war Ruhe mit Wasser aber ich schaue mir mal die Butylmatten mal an die geklebt sind und werde sie gegen falls erneuern habe ja noch massig da :)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Das sind die beiden Baustellen. Wie ewig bekannt: Die Türmattenverkleidung mit der ungeeigneten Butylschnur und die hahnebüchene Geschichte mit dem Plastikstopfen, die bei wirklich ausgiebigem Regen (wie in letzter Zeit auch in Deutschland) Wasser ins Auto laufen lässt :wacko:


    Wer i.d.R. in Garagen oder Tiefgaragen parkt, wird keine Probleme haben, bzw. die etwas feuchten Fußräume gar nicht bemerken.

  • Update nach 1 Jahr:
    Fzg steht nach wie draußen und ist innen absolut trocken. Ich glaub also schon dass es ausschließlich an der Windschutzscheibe lag...

  • Dann kannst du glücklich sein, wenn die Ursache klar ist. Eine undichte Windschutzscheibe ist natürlich sehr ungewöhnlich und sollte eigtl. nie vorkommen.
    Mittlerweile gibt´s zum gängingen Problem mit dem gelben Plastikstopfen einige Leidtragende mehr, die auch schöne Bilder und Anleitungen gepostet haben.