PDC Codieren

  • Moin,


    ist es den beim F1X mogliche die vorderen PDC so zu codieren, dass sie bei langsamer Fahrt sich von selbst einschalten?
    Mich nervt es jedes Mal, dass ich erst den Rückwärtsgang einlegen muss oder den Knopp drücke muss um die vorderen Sensoren zu aktivieren, wenn ich aus der Garage rausfahren möchte...
    Bitte Codiervorschläge via PN

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Wieso das?? Wenn ich genug Abstand halte piept da gar nichts. Ist bei Mercedes und Audi bei langsamer Fahrt auch permanent eingeschaltet.
    Die Frage ist ja ob man es codieren kann oder nicht, der Rest ist dann mein Problem :D

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Wieso das?? Wenn ich genug Abstand halte piept da gar nichts...


    Dann brauchst du auch kein PDC, wenn du (was ja auch normal ist) entsprechende Distanz hälst.



    Ich fand es auch mal gut, dass bei meinem Mercedes bei langsamer Fahrt das PDC einschaltete und war enttäuscht, dass BMW das nicht macht. Aber das ist wirklich unsinnig. Wenn ich mal in die Garage oder Parklücke fahre, habe ich rechtzeitig das PDC / Surroundview per Taster manuell aktiviert.


    Zu deiner Frage:
    Die Funktion auto_pdc ist beim F10/11 (leider) nicht aktivierbar. Dabei aktiviert sich das PDC, wenn man auf ein Hindernis zurollt.