N55 535i, ich glaube mich trifft der Schlag!

  • Ich würde ja gerne Nachschauen aber ich habe meinen 535i Ostern verkauft.


    Es stellt sich aber immer noch die Frage ob dein Fahrzeug bereits an der Rückrufakton teilgenommen hat.
    Wenn nicht wäre es natürlich ein einfaches genau zu sehen ob nicht etwas mit dem Motor ist.
    Schließlich muss hier einiges am Motor gemacht werden bei der Rückrufaktion.


    P.S: Hatte nach 80tkm auch ein komplett neues Getriebe bekommen!

  • Meiner ist nicht von der Rückrufanktion betroffen.
    Das habe ich mir von zwei voneinander unabhängigen Vertragshändlern bestätigen lassen.


    Austauschgetriebe hab ich schon nach 30.000km bekommen ;)


    Gruß Thomas

  • Bei meinem vorherigen E60 550i hatte ich die Vakuumpumpe ebenfalls im Verdacht und dazu auch einen Videoschnipsel online gestellt. Bei offenem Öldeckel ging der Motor fast aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das "Tock Tock" bei Sekunde 9-11 war allerdings nur im Stand zu hören und hatte auch keinen Einfluss auf die Laufkultur.

  • Ob das so stimmt, weiß ich leider nicht, weil N55 Fahrer anscheinend nicht in der Lage sind ihre Motorhaube zu öffnen und bei laufendem Motor mal kurz den Öldeckel abzunehmen.


    Ich habe heute mal bei meinem gehorcht und es klackert genau so...

  • Also ist ein deutlich hörbares Klackern beim 535i "normal" und kein Grund sich zu beschweren?? :wacko: Typisch BMW (-Werkstatt).


    Es ist kein Laufgeräusch, welches man im normalen Fahrbetrieb hören kann! Weder innen noch aussen!
    Selbst mit geöffneter Motorhaube muss man schon sehr genau hinhören, da es vom Injektorklackern übertönt wird.
    Erst wenn man den Öldeckel abnimmt, hört man es schlagen. Es ist aber kein normaler Zustand, mit offenem Öldeckel rumzufahren ;)


    Gruß Thomas

  • Im ersten posting hast du noch geschrieben, du hättest es bei offener Tür gehört?!


    Ja, etwas verwirrend :)
    Liegt daran, dass ein zweites Problem vorlag.
    Nach dem Getriebewechsel haben die Pfosten beim Freundlichen den Auspuff an der Downpipe nicht fest gemacht und ihn hinten auch nicht richtig eingehängt.
    Der war so locker, man konnte ihn mit den Händen von der Downpipe ziehen.
    Das hat natürlich gescheppert.


    Das Schlagen hört man nur, wenn man bei offener Haube weiß wohin man seine Ohren zu richten hat.
    Im Kalten Zustand ist es lauter, im warmen hört man es praktisch nur bei offenem Öldeckel.


    Gruß Thomas