N55 535i, ich glaube mich trifft der Schlag!

  • Guten Abend,
    ich hab mir die Tage einen 535i Bj. 04.2010 gekauft.
    Leider habe ich im kalten Zustand auch dieses klackern aus dem motorraum


    Würde der Fehler behoben?


    Danke

  • Guten Abend,
    ich hab mir die Tage einen 535i Bj. 04.2010 gekauft.
    Leider habe ich im kalten Zustand auch dieses klackern aus dem motorraum


    Würde der Fehler behoben?


    Danke

    Der Thread ist 2 Jahre alt. Vielleicht hat er das Auto überhaupt nicht mehr. Ich würde ein neues Posting dafür aufmachen.


    Leider ist der 535 Motor nicht unbedingt ein Glanzstück und es gehen gerne die Pleuellager kaputt, bzw. die Pleuelschrauben lockern sich. Hast schonmal beim :) vorgesprochen oder Fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht ist es etwas harmloses.

  • Der Thread ist 2 Jahre alt. Vielleicht hat er das Auto überhaupt nicht mehr. Ich würde ein neues Posting dafür aufmachen.


    Leider ist der 535 Motor nicht unbedingt ein Glanzstück und es gehen gerne die Pleuellager kaputt, bzw. die Pleuelschrauben lockern sich. Hast schonmal beim :) vorgesprochen oder Fehlerspeicher auslesen lassen? Vielleicht ist es etwas harmloses.

    Vakuumpumpe, und bitte an meine 2 Vorschreiber lest euch den ganzen thread durch

  • Bevor ich mir das Auto gekauft habe , stand noch überall super Motor..
    Habe den fehlerspeicher selber ausgelesen, es war kein Fehler vorhanden.


    Hmm muss mich die Tage drum kümmern, einen gebrauchten zu kaufen ist mit viel Risiko verbunden..


    Ok danke

  • Bevor ich mir das Auto gekauft habe , stand noch überall super Motor..
    Habe den fehlerspeicher selber ausgelesen, es war kein Fehler vorhanden.


    Hmm muss mich die Tage drum kümmern, einen gebrauchten zu kaufen ist mit viel Risiko verbunden..


    Ok danke

    Beschreibe mir mal Bitte was ein Super Motor ausmacht ?? :D :D :D Jetzt bin ich Gespannt

  • Eine Revision des Motorblockes und der Pleuel sowie der Lager erfolgte Anfang 2011. Vorher hatt der N55 die besagten Probleme mit unruhigem Leerlauf und Pleuellagerschaden.


    Eigentlich ein zuverlässiger Motor.

  • Zitat

    Bevor ich mir das Auto gekauft habe , stand noch überall super Motor..

    Überall
    kann das nicht gestanden haben, dass der Motor super ist. Dieser Thread
    ist schon etwas älter. Ich habe keine Statistik geführt, aber mein
    persönlicher Eindruck ist, dass die 35er (Diesel und Benziner) relativ
    häufig mit Problemen auftauchen. Ebenso sticht der 25d heraus.


    Zitat

    Hmm muss mich die Tage drum kümmern, einen gebrauchten zu kaufen ist mit viel Risiko verbunden..

    Klar.
    Soviel kann man bei einem Privatkauf gar nicht sparen, dass man ein (so
    potentiell sehr teures) Auto nicht vom Gewerblichen kauft mit
    gesetzlicher Gewährleistung/Garantie. Sehr häufig trennt man sich von seinem Auto, weil etwas im Argen liegt.


    Zitat

    Was kann ich machen?
    Was ist eure Meinung ?

    Ich würde damit zu BMW fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dass die Diagnose dann auch stimmt bzw. Rückrufaktionen gecheckt werden, sollte beim :) am wahrscheinlichsten sein.
    Falls du den Wagen nicht von Privat gekauft hast, greift grds. die gesetzliche Gewährleistung. Der Kauf ist ja erst ein paar Tage her.

  • Naja das diese Fahrzeuge hervorstechen spricht auch dafür das diese Motoren eben die meistgekauften sind. Von 550i wird man weniger hören da diesen nicht so viele fahren.

  • Die meistgekauften Dieselmotoren im F1x sind 20d und 30d. Das sind auch die unauffälligsten.


    Bei den Benzinern sind irgendwie alle mehr oder weniger auffällig...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?