Z-Performance Lack blättert ab

  • Das Problem hier ist, dass Du m/// und davorsus einfach nicht genau meine Aussagen durchlest! Ich habe nie gesagt ich weis das vom Hörensagen sondern ich habe diese Lackmängel mit meinen eigenen Augen auf Fahrzeugen bei Treffen live gesehen! Ihr formuliert euch das so hin wie ihr es möchtet und unterstellt mir etwas was ich nie gesagt habe! Die Hitze tut scheinbar euch beiden nicht gut :rolleyes: es mag ja sein lieber m/// und davorsus das ihr mit der Qualität zufrieden seid aber mir persönlich ist die Qualität von zp einfach nicht gut genug! Was ist daran geschäftsschädigend ???????? Das ist meine Meinung! Ich könnte jetzt genauso sagen ihr seid eventuell zu blöd zum lesen und sollte aus der Öffentlichkeit verbannt werden aber da ich Euch zwei und speziell Dich M/// nicht diskriminiere sage ich das nicht; sein könnte es aber und da ich dich/ euch persönlich nicht kenne würde ich das auch öffentlich nie behaupten... :D

  • Hallo Leute,
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich bei ZP-Performance per Telefon und Mail meine Felgen
    Reklamiert. Und nun das Ergebnis:
    Es ist absolut nix passiert. Gar nichts. Muss schon sagen, super Service und Kundenbetreuung.


    Nun versuche ich es über den Vertriebsleiter in Österreich. Mal sehen was dabei rauskommt

  • Ja , hätte ich gleich über ihn gemacht .


    Aber generell dauert es schon etwas Länger bei denen . ;(


    Vielleicht liegt es an der Urlaubszeit. :P

  • Vielleicht aber auch nicht. Keine Ahnung. Ich habe den Offiziellen Weg gewählt. Es kann nicht sein das der Kunde über irgend welche
    Hintertürchen einen Zuständigen kontaktiert.
    Komischer Laden......

  • Vielleicht aber auch nicht. Keine Ahnung. Ich habe den Offiziellen Weg gewählt. Es kann nicht sein das der Kunde über irgend welche
    Hintertürchen einen Zuständigen kontaktiert.
    Komischer Laden......


    Keine Ahnung über wenn du gekauft hast und was bei dir schiefgelaufen ist.


    Ich kann für mich sprechen , da hat es im Sommer auch schon mal etwas Länger gedauert bis ich eine Rückantwort erhielt .


    Du musst eben Hartnäckig bleiben. :bac:


    Aber mal ehrlich , das du keinen Rückruf oder Antwort bekommst kann dir doch überall passieren. :rolleyes2:


    Warum verweist dich der Online Händler an ZP ? Er muss doch Haften ! Aber weist du wenn man da Bestellt sollte man sich manchmal auch Fragen wer hier Schuld hat.


    Ich Glaube ich weiß Langsam was da bei dir Schief gelaufen ist:


    http://www.reifen-online.de/ -----die Seite befindet sich im Aufbau !!! :83:


    Wenn du so Unzufrieden bist gibt es immer noch den Fernabsatz , schick die Dinger doch einfach zurück. Warum machst du da Lange rum ? :gruebel:

  • Hi,
    lange ist es her, aber ich habe News.Der Felgen-onlineshop hat mich bei unserem Telefonat Miette Juli auf den Hersteller in Rumänien verwiesen, weil der Shop da eh nichts machen kann. Hab dann auch mit denen in Rumänien telefoniert und erzählt das der Lack an meinen Felgen abblättert. Daraufhin meinte der Herr am anderen Ende der Leitung ich solle Bilder machen und sie ihnen schicken. Was ich natürlich gleich am nächsten Tag auch machte.Daraufhin war Funkstille. Es kam auch keine Antwort auf meine Mail in der ich etliche male nachfragte ob sie die Bilder bekommen haben.
    Am 13.08 fuhr ich mit meinem Auto in den wohlverdienten Urlaub, ohne das Z-Performance eine Reaktion gezeigt hätte.Am 03.09 drei Tage vor meiner Rückreise nach Deutschland streifte ich mir hinteren Felge leider einen Bordstein. Dadurch hatte meine Felge einen kleinen Bordsteinschaden. Aber wirklich sehr klein.Ungefähr zwei Zentimeter lang und 1-1,5mm Tief.Also wirklich nichts schlimmes.
    In Deutschland angekommen, rief ich bei Z-Performance an und ich erreichte auch den Chef, Herr Zaharia. Auf meine Frage hin was nun mit meinen Fegen passiert meinte er er habe die Bilder gesehen und ich soll die Felgen nach Rumänien zu Z-Performance schicken. Dort sollten sie begutachtet werden und bei einem Verschulden ihrerseits würde ich vier neue Felgen bekommen.
    Daraufhin habe ich ihm erzählt das ich mittlerweile einen kleinen Bordstein-Kontakt hatte. Er meinte das sie eigentlich keine beschädigte Felgen zurücknehmen aber ich solle die Felgen trotzdem einschicken und wenn wirklich keine grössere oder zusätzliche Schäden vorhanden sind er sich darauf einlässt mir alle vier zu ersetzen.
    Ich mit Felgen-onlineshop telefoniert und denen erzählt was los ist und das ich keine Kartons für den Versand hätte und ob sie den Versand übernehmen. Der Herr am Telefon meinte dann, ich soll die Felgen mit DHL hin schicken und mich wegen der 95€ Versandkosten nicht so anstellen da ich ja schließlich neue Felgen bekomme. Er willigte aber ein mir kostenlos Kartons für den Versand zuzuschicken.
    Also Felgen nach Rumänien geschickt. Dort angekommen schreibt mir Herr Zaharia von Z-Performance das er mir die drei Felgen Tauscht aber nicht die eine die den Bordstein-Kontakt hatte, weil sie die Felge nicht mehr neu Lackieren können um sie wieder zu Verkaufen!!!
    Ich soll nach einem grosszügigem Rabat von 20% noch 344€ Für diese eine Felge bezahlen und ich bekomme vier neue zugeschickt.
    Also 344€+95€ für den Versand den keiner übernehmen will für neue Felgen. Nun ist es so das ich das absolut nicht einsehe. Ich kann mit dem Bordsteinschaden leben, da mann ihn so gut wie nicht sieht, aber nicht mitLack der abblättert.
    Nach erneutem Kontakt mit dem Onlineshop und langen Diskussionen haben die sich mit Z-Performance kurzgeschlossen und versuchen eine Lösung zu finden.
    Ich habe eingeräumt das ich bereit bin 200€ beizutragen inklusive der 95€ die ich schon für den Versand bezahlt habe aber eben nicht mehr. Sonnst werde ich klage einreichen.
    Echt schade, zumal mir die Felgen wirklich gefallen.
    Ich halte euch auf dem laufenden......

  • Alter Schwede, das ist krass!


    Sollte ich irgendwann mal auf den Gedanken kommen mir neue Felgen zu kaufen weiß ich nun welche Marke ich auf keinen Fall kaufen werde!
    Nein, nicht wegen der Qualität, sondern wegen der "meiner Meinung nach" Garantieabwicklung, wäre ich du, hätte ich bereits Klage eingereicht.
    Was ich hier lese geht auf keine Kuhhaut, das ist für mich eine absolute Sauerei!

  • Abgesehen von den Versandkosten, deinem Aufwand (Kommunikation, Versand, Reifen runterziehen) und der Tatsache, dass bereit im Vorfeld klar war, dass die eine Felge beschädigt ist, finde ich es erstaunlich, dass die Felgen überhaupt getauscht werden.


    Da hätte man besser die Felgen in Deutschland für 200 EUR neu pulvern lassen. Hinterher ist man immer schlauer ...


    Wieso hat der Händler eig. nicht die Rückabwicklung durchgeführt?