Saison 17K

  • Problem bei diesen Tiefen ist ja das man meist Felgen nehmen muss die weit im Radhaus stehen – damit man die Kante über die Felgen bekommt – finde ich immer nicht so den Hit wenn man die Felgen nur du 75% sieht ;)

  • Das mit dem Fahrwerk ist immer Ansichtssache. Ich finde es alles andere als Achsbruchmäßig. In Real ist es nicht so krass wie auf den Bildern von Vossen.
    Das wäre auch nicht mehr fahrbar und ich will damit schon noch fahren ohne das etwas schleift. So wie es jetzt eingestellt ist, schleift nichts und man kann wirklich unter Volllast unterwegs sein. Durch den hohen Überstand an der Vorderachse ist ein Überfahren von „Bremshügeln“ und abschüssigen Ausfahrten ohne weiteres möglich. Aufpassen muss man natürlich schon aber es geht halbwegs gut.


    Was die Felgen betrifft habt Ihr ja bestimmt gesehen, dass ich rundherum Chrom habe und ich wollte einfach mit den Felgen hier wieder Akzente setzen. Beim schwarzen F10 gefällt mir Shadowline nicht da ich finde, dass durch die Größe des F10 dieser dann zu düster wird. In Real bzw. im Fahrbetrieb sehen die Jofiel mit den Edelstahlinlays aus als ob sich Messer drehen. Optisch wirken die wie Klingen und sehen sehr aggressiv aus. Und das ist für mich dann wieder stimmig. Was die Einpresstiefe betrifft muss ich sagen, dass nur die Vorderachse problematisch ist wegen dem Einlenken. Ich habe 9x20 und et35 und das geht mit dem 245er sogar in Österreich ohne Probleme. In der Tat stehen die vorderen Räder relativ weit im Radhaus aber im Gesamten sieht es sehr stimmig aus. Hinten mit 10x20 et35 und 275er bin ich wirklich komplett am machbaren ohne Karosseriearbeiten. Wenn wir hinten am Begrenzer stehen, haben wir noch beidseitig an der engsten Stelle 4mm Luft. Und das ist das maximal möglichste was vom Tüv eingetragen werden kann. Ich spreche von legalem Eintrag und nicht von Freundschaftsdienst! Vorne sieht es mit den Abständen ähnlich aus. Was die Tieferlegung am Unterboden betrifft habe ich genau die 80mm über die gesamte Fläche, welche vom Tüv gefordert wird.

  • was für ein Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir ja alle genau das gleiche Auto, die gleichen Felgen etc....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • was für ein Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir ja alle genau das gleiche Auto, die gleichen Felgen etc....

    Zum Glück, für jeden ist sein eigenes Auto das schönste.


    Aber wenn man von jemand anderes, Neutrales ein Kompliment bekommt ist das schon was Wert. :applaus:

  • naja.... klar ist das eigene Auto für einen mit das schönste, man hat es ja auch nach seinen Vorstellungen gestaltet. aber es gibt auch immer mal wieder einen bimmer, den man toll findet. vielleicht ne andere farbe, noch kompromissloser das fahrwerk veredelt und tolle andere felgen etc. ....das fremde reizt immer auch. mir persönlich gefällt auch sehr ein weisser F10 mit schwarzen Scheiben oder z.B. fjp88´s spacegrauer mit den 21 zöllern und eibach 45 / 40 (obwohl ich die federn ja auch habe)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Stimmt fjp's ist erste Sahne. Weil er einen guten Geschmack beweist. :love:


    Es gibt aber leider welche da würde ich am liebsten keinen F fahren. ;(

  • Kompliment 911! Ich kenne Deinen F10 vor den Umbaumaßnahmen Anfang 2014 und muss schon sagen, dass er mittlerweile sehr schön geworden ist! Du könntest Dich mal bei mir melden wenn Du wieder mal in Passau bist. Du weißt ja wo ich mein Büro habe...


    @M: mir kommt es immer so vor als ob Du immer das was nicht von Dir kommt mies machst und immer Anspielungen los lässt! Das finde ich nicht korrekt...ich persönlich finde z.B. Fips F10 nicht sonderlich herausragend da er nur Felgen, Federn oder Nieren etc. gemacht hat und sonst so ziemlich alles OEM ist. Was ist daran kreativ? Geschmackvoll ist immer eine Auslegungssache und ich glaube Du würdest Dir alle Finger und Zehen abschlecken wenn Du den F von 911 hättest da dieser meines Empfindens sich wirklich sehr viele Gedanken macht und diese auch qualitativ sauber und perfekt umsetzt.
    Vll. liegt es auch daran, dass so mancher das nicht versteht, dass man einen F1x so extrem umbaut weil die meisten sich einen F1x zum alltäglichen Fahren kaufen (sich denken aus dem Alter draußen zu sein) und sich Ihn nicht als Tuningobjekt leisten mögen oder können?! Da muss ich schon sagen Respekt ich könnte es nicht und darum ist meiner fast OEM bis auf Felgen und Fahrwerk aber nehmen würde ich den F10 von 911 definitiv...