BMW F10 520d - Spacegrau "Alpina"

  • So hab nun endlich mal Zeit gefunden ein paar Bilder von meinem F10.
    Im grossen und ganzen ist er nun sogut wie fertig, ein paar Kleinigkeiten folgen noch..


    Änderungen:


    Eibach 45/40
    Styling 312
    Spurplatten pro Achse VA 30 / HA 40mm
    Original Alpina Lippe
    M-Paket Hecklippe
    alles was Chrom ist wurde schwarz glanz lackiert
    (Leisten, Niere, Gitter, Fensterleisten, Auspuffblenden)
    Motor Leistung auf 220ps (erst 200km drinnen, somit hab ich noch keine Erfahrung sammeln können)


    Innen ist soweit alles Serie.



    Was noch kommt:


    Innen auf LCI umbauen



    paar Bilder, viel Spass beim schauen.. :thumbup:

  • Farbe finde ich wunderschön, die Felgen -vor allem so lackiert - sind klasse! Optische Abstimmung zwischen Fahrzeug und Fahrwerk schaut super aus, finde ich. Sehr schöne Gesamterscheinung.





    Nur die Alpina-Lippe gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da habe ich schon viel elegantere Sachen von Alpina gesehen!


    Vor allem der unmotivierte Übergang zwischen Lippe und Stoßfänger, wo die beiden aufeinanderliegen - ne sorry, das sieht ja aus wie in den 70ern die seligen Kamei-Spoiler. Das finde ich handwerklich und optisch nicht schön gelöst. Ich selbst würde die Lippe dann lieber wieder runternehmen und gegen eine komplette Front ("wie aus einem Guß") ersetzen.

  • Find Spacegrau ne schöne Farbe, an der man die ganzen Formen und Sicken des F10/F11 sehr schön erkennen kann. Sieht gut aus.


    Die 312er - sind das 20 oder 21 Zoll ?

  • Mir gefällt dieser Übergang von Lippe auf Stange auch nicht, mein Lackierer hätte es auch so hinbekommen, das es wie aus einem Guss aussieht. Allerdings ist es so wie jetzt Original, alles andere wäre keine OEM Optik mehr und somit verbastelt in meinen Augen. Hab mir auch andere Lippen angesehen, die Alpina hab ich für ein schmalen Taler bekommen und nun hab ich sie am Auto :thumbup:

    Find Spacegrau ne schöne Farbe, an der man die ganzen Formen und Sicken des F10/F11 sehr schön erkennen kann. Sieht gut aus.


    Die 312er - sind das 20 oder 21 Zoll ?

    20 Zoll wie für den F10/11 vorgesehen ..


    .. dankeee
    für euer sehr positives Feedback :thumbup:

  • Sieht sauber aus dein Auto


    Sehr schöne färbe sehr gute tieferlegung felgen passen zum Auto allerdings muss ich mich f11HH anschließen mit der
    Alpina front werde ich auch nicht so war. Aber sonst wie immer alles Geschmacksache und top gemacht :up: