Winterreifen 17 Zoll gebraucht oder 18 Zoll neu kaufen

  • habe meinen Satz Winterreifen 17 Zoll für 400€ abgeholt mit knapp 7mm Profil und mußte auch nur 50km fahren das war echt mal Glück


    18Zoll kann ich mal machen wenn ich die Sommerfelgen über habe und dort neue möchte.


    wenn ich hätte mehr zahlen müßen wäre es aber auch 18Zoll 245er geworden

  • Ich habe jetzt gebrauchte 18 Zoll gekauft :)
    Ist die 350M geworden mit Runflat. Vom Profil her 4mm, so kann ich Runflat mal testen und nächstes Jahr non-Runflat draufmachen, wenn ich will.

  • Ich habe jetzt gebrauchte 18 Zoll gekauft :)
    Ist die 350M geworden mit Runflat. Vom Profil her 4mm, so kann ich Runflat mal testen und nächstes Jahr non-Runflat draufmachen, wenn ich will.

    245er RFT mit 4mm als Winterreifen? Da kannst auch genau so gut mit Sommerreifen fahren, sobald die erste Schneeflocke fällt. :wacko:


    Ab 4mm sind Winterreifen in der Breite i.d.R. austauschfähig, denn dann brechen deren Wintereigenschaften dramatisch ein.

  • Ich habe jetzt gebrauchte 18 Zoll gekauft :)
    Ist die 350M geworden mit Runflat. Vom Profil her 4mm, so kann ich Runflat mal testen und nächstes Jahr non-Runflat draufmachen, wenn ich will.

    Au ja. Abgefahrene RFT sind die beste Therapie... :D


    Abgesehen davon: Du weißt schon, daß Winterreifen mit 4mm und weniger keinen Sinn machen?


    Edit: Da hat sich wer vorgedrängelt... :cursing: :thumbup: :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • In erster Linie ging es beim Kauf um die Felge. :)


    Ja, die 4mm sind gerade an der Grenze. Wenn sein muss lasse ich eben neue Reifen aufziehen.



    MIt einem Satz neuen Reifen, komme ich am Ende auf einen annähernd gleichen Preis, wie mit bei den Rial-Kompletträdern als Neukauf.


    Macht also preislich keinen Unterschied zur Variante vorher, dafür aber originale Felgen. :thumbup:

  • Runflat ist so ziemlich der größte Mist den man sich aufs Auto draufgeben kann. Wenn die noch dazu abgefahren sind kann man sich noch über Sägezahnbildung und Geräusche wie die von defekten Radlagern freuen.


    Und gerade im Winter stören die harten Flanken wenn es wirklich mal brenzlig wird. Da sind weiche Reifen mit viel Elastizität und "Einhakverhalten" gefragt.

  • .....sicher sind 18er im winter schicker als 17er, aber ich persönlich finde, wenn man dickere gummiwände drauf hat, der wagen etwas tiefer ist und die 17er ein wenig nach außen bringt, sieht das auch geil aus !

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: