Wie kann ich feststellen, dass mein f11er Luftfederung an der Hinterachse hat?

  • Die Preisliste bezieht auf deutsche Fahrzeuge. Wer weiß, wo Reliks Auto her kommt... Bei meinem steht übrigens auch keine Luftfederung in der SA Liste.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Die Preisliste bezieht auf deutsche Fahrzeuge. Wer weiß, wo Reliks Auto her kommt...


    relik: Stell doch mal Deine SA Liste hier ein. Beim deutschen Modell steht die Luftfederung definitiv in der Liste


    Mit der Preisliste gebe ich Dir Recht! Was aber ist mit Beitrag 2 und Beitrag 13?
    Wo im ETK (egal für welchen Markt) gibt es eine andere Hinterachsfederung?


    Es werden hier Aussagen von erfahrenen Usern und sämtliche Dokumente der BMW AG angezweifelt. Da ist nicht mehr zu helfen, da kannst nur noch mit den Schultern zucken.



    EDIT: In der SA Liste stehen auch nur Sonderausstattungen (SA), nicht die Serienausstattung. Bei mir steht das auch nicht in der Liste, aber ein einfacher Blick unter das Auto zeigt doch, dass da zwei Luftbälge sind. Den Kompressor sieht man nicht, aber die Federelemente sehr wohl - man muss sich eben bücken.... ;)

  • Wohlgemerkt: relik hat keinerlei Probleme mit seinem F11 (siehe Beitrag 1), er glaubt lediglich nicht, dass ein F11 an der Hinterachse immer eine Luftfederung ab Werk verbaut hat.

    Es gibt nunmal Menschen, die erst etwas glauben, wenn sie es mit eigenen Augen gesehen haben. Ihm ging es ja nur darum selbst nachsehen zu können WO die Komponenten verbaut sind. Ich selbst habe erst nach einigen Wochen mitbekommen, dass an meinem F11 eine Luftfederung hinten verbaut sein soll.
    Worauf ich unters Auto gekrabbelt bin... insofern kann ich ihn gut verstehen. :)

  • Zitat

    Wohlgemerkt:
    relik hat keinerlei Probleme mit seinem F11 (siehe Beitrag 1), er
    glaubt lediglich nicht, dass ein F11 an der Hinterachse immer eine
    Luftfederung ab Werk verbaut hat.

    Er hat keine Probleme.
    Genausowenig, wie er jemanden als Lügner bezichtigt hat, hat er auch
    nirgends geschrieben, dass er glaubt, sein Wagen hätte keine
    Luftfederung.


    DU hast mich verstanden! :thumbup: Einfach mal bücken und unters Auto schauen: Problem gelöst!


    Bastor hat bereits geantwortet, dass Unterbodenverkleidung/Stoßstange im Weg sind.




    Der Thread wäre übersichtlicher, wenn einfach vernünftig auf nachvollziehbare Fragen geantwortet würde.


  • Bastor hat bereits geantwortet, dass Unterbodenverkleidung/Stoßstange im Weg sind.


    Gilt fuer den Kompressor. Die Luftbaelge sieht man selbstverstaendlich auch so ;)



    Sollte jetzt auch geklaert sein das Thema - bevor das hier hoeher gekocht wird, als relik das vielleicht dachte. Anhand seiner anderen Threads bezueglich dem Erkennen von diversen Austattungsmerkmalen habe ich den Eindruck, dass er vllt. teilweise auch ueberrascht ist, was er an seinem Wagen hat oder nicht (siehe Halogenscheinwerfer, statt Xenon)

  • Also wenn man sich mal hinten etwas "bückt" sieht man doch ob ein Wagen Schraubenfedern, Blattfedern, oder Luftbälge hat. Sachen gibt's...