BMW Snap-In Adapter Connect Universal - Galaxy S6/Edge

  • Das 5c hat eine andere Form als das 5s
    5c: 124,4 x59,4 x8,97 Millimeter
    5S: 123,8 x58,6 x7,6 Millimeter


    Also ich habe gerade versucht diese Verbindung mit dem F22 herzustellen, nope klappt auch nicht, hab es mit 2 Android Telefonen versucht, beide zeigen eine Verbindung an,
    aber in der App steht das sie nicht verbunden sind.
    Dieses Privileg bleibt dann wohl apple vorbehalten^^

  • hallo
    Ich habe mich soeben neu registriert auf dem Forum - habe auch den gleichen snapin Adapter (Universal Connect für Android) mit einem Galaxy S6 Edge.
    Bei mir kann ich das Gerät zwar anschliessen - aber die einzige Funktion ist, dass das Gerät geladen wird. Basta !? Es findet also eine Verbindung via Kabel zum Adapter statt (defektes Kabel ausgeschlossen)Auf dem BMW-Display versucht es ständig eine Verbindung aufzubauen, aber die kommt nie zustande. Musikhören funktioniert somit nur über Bluetooth, nicht aber über den Snapin. Ebenso wird auch nur über Bluetooth telefoniert, denn Verbindung kommt ja nicht zustande.

    Nun frage ich mich, ob das einzige, was man damit machen kann wirklich nur "Aufladen" und "Telefonieren über die Aussenantenne" ist ?
    Habe heute versucht, über BMW Homepage über das Zubehör die neuste Firmware für den Snapin zu laden und das über PC (via USB Kabel) zu aktualisieren. ABER der PC sieht den Adapter gar nicht über Plug and Play ??? (mit 2 PC's und mehreren Kabeln versucht USB A auf USB Micro B) - geht einfach ned. Schon mal selber probiert ? Hat das geklappt ?
    Wäre echt dankbar für ein wenig Input ;)
    DankeMarjel

  • Moin Breeze83,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Deine Ablage in der Mittelarmlehne sieht noch so schön ordentlich aus.


    Sorry das ich diesen Thread etwas Missbrauche um ein anderes Thema anzusprechen.
    Bei mir leidet der "Bezugsstoff" unter den gleichen Symptomen wie der Filz im Kofferaum.
    Man kann es so vorsichtig pflegen wie mann will - es sieht aus wie ein alter Pullover.


    Hat jemand einen guten Tip wie mann es wieder in einen Zustand bringt, der dem auf dem Bild ähnelt ?
    Beim Kofferraum habe ich irgendwie aufgegeben.......


    Gruß
    Sven

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • @ Marjel71


    bei einer Serienausstattung ist mit dem SnapIn nur "Aufladen" und "Telefonieren über die Aussenantenne" möglich.
    Die Entertainmentfunktion des Snap-In Adapters Connect Universal ist von der jeweiligen Fahrzeugausstattung abhängig.
    Voraussetzung für die Entertainmentfunktion ist die SA 6NF (Musikschnittstelle für Smartphone) oder die SA 6NS (Komfort-Telefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) usw.




    schau dir mal deine Ausstattung an