F11 5XXdA - Motor? Ausstattung? Preise? + diverse Fragen

  • Frage zu Euro-Plus
    Im Optimalfall würde ich bei BMW ein Premium Selection Fahrzeug kaufen, mit dabei sind 12 Monate EUROPlus Garantie. Laut Website kann man diese auch um 24, also auf max. 36 Monate verlängern. Könnt ihr mir eine Hausnummer für die entsprechenden Zuzahlungen nennen? Anhand welches Wertes werden diese ermittelt: Listenpreis, Gebrauchtwagenpreis (weil bisherige Laufleistung relevant), Ausstattung oder die Kombination aus allem? ?


    Google bitte selbst nach BMW EuroPlus Verlängerung. Korrekt ist, dass man die 12 Monate um weitere 12 oder 24 Monate verlängern kann. Man muss das allerdings bereits bei Kauf des Gebrauchten machen. Nachträglich ist es nicht möglich.
    Die Preise staffeln sich nach der Motorleistung des Wagens. Außerdem ist die Erstattung nach Laufleistung und nach verschiedenen Baugruppen abgestuft. Schau dir also bitte genau die Bedingungen an, ob es sich für dich lohnt.

  • Dachträger?!
    Vom E91 kenne ich Grundträgersysteme für Fahrzeuge mit und OHNE Dachreling. Wie verhält sich das beim F11? Hab in der von R6-Diesel verlinkten Preisliste auf PDF Seite 22 den Hinweis gefunden "BMW Grundträger, Basiseinheit für alle Trägeraufsätze, Nur in Verbindung mit Dachreling". Gibt es bei Fahrzeugen ohne Reling keine Möglichkeit über einen Dachkanal, der Blenden hat o.ä.?!

    Google bitte selbst nach BMW EuroPlus Verlängerung. Korrekt ist, dass man die 12 Monate um weitere 12 oder 24 Monate verlängern kann. Man muss das allerdings bereits bei Kauf des Gebrauchten machen. Nachträglich ist es nicht möglich.
    Die Preise staffeln sich nach der Motorleistung des Wagens. Außerdem ist die Erstattung nach Laufleistung und nach verschiedenen Baugruppen abgestuft. Schau dir also bitte genau die Bedingungen an, ob es sich für dich lohnt.

    Die Bedingungen (u.a. Welcher Prozentwert des Materials je nach Laufleistung erstattet wird usw.) findet man im Netz, Preise für die Verlängerung an sich allerdings nicht. Wäre jetzt mal interessant gewesen zu wissen, wieviel man ca. zuzahlen muss...

  • Soweit ich mich erinnere geht das beim F11 nur mit Reling - ist aber nachrüstbar (im Gegensatz zum F31).


    Mir hatte man beim 3er damals eine nachträgliche Verlängerung angeboten (kurz vor Ablauf der 12 Monate). Ich glaube das hätte aber 800€ (?) gekostet. Zu dem Zeitpunkt ca. 130k - 140k km.
    Beim 5er hatte man mich nicht gefragt.

  • Euro-Plus Verlängerung: (selbst Googlen tut auch nicht weh! ;) )



    bis 95 KW 12 Monate € 310,00
    24 Monate € 635,00

    bis 140 KW 12 Monate € 335,00
    24 Monate € 685,00

    bis 205 KW 12 Monate € 475,00
    24 Monate € 970,00

    ab 206 KW 12 Monate € 815,00
    24 Monate € 1.670,00



    Das war jetzt mein erster Google-Treffer. Mag aber nicht mehr aktuell sein. Als Anhaltspunkt aber brauchbar.



    Zum Thema Dachträger:
    Ich würde mal im Zubehör schauen, ob es Trägersysteme gibt, die keine Reling benötigen (Thule etc.). Geht bei den meisten Fahrzeugen auch mit einer Halteklammer, die in die Türöffnung greift.

  • Wie verhält es sich mit der BMW Blue PerformanceTechnologie, diese habe ich beim Stöbern nach Fahrzeugen sowohl bei 520d als auch bei 530d (245PS) als SA gesehen, aber nur vereinzelt. Mit aktuellen Gegebenheiten (CO2-Ausstoß) ist ja kein finanzieller Vorteil bzgl. Steuern vorhanden, aber die Fahrzeugen erfüllen Euro 6, also vielleicht zukünftig ein Vorteil?
    Gibt es Nachteile hierzu außer Aufwand und Kosten für Refill der AdBlue-Flüssigkeit?!


    Was das Thema Autokauf an sich angeht, so nehm ich erst mal Geschwindigkeit raus, d.h. ich komm voraussichtlich erst in Wochen zu Probefahrten, wäge im Moment noch ab meinen gut gepflegten und gewarteten E91 (mit Dachbox für Urlaub usw.) evtl. doch weiter zu fahren bis größere Probleme auftauchen und die tatsächliche Budgetgröße ist auch noch nicht final geklärt, da wir 2016 insg. sechs Wochen Urlaub planen. Wir werden sehen... Danke auf jeden Fall für die Unterstützung, Hilfe, Infos bis hierhin - tolles Forum! :78:


    Danke auch an R6-Diesel und independence für die Infos bzgl. EuroPlus.

  • Nur mal ganz kurz zu meinen 530D.


    3 Jahre alt, 59.000km, kein Allrad, Automatik ist klar, 1. Hand Privatbesitz!
    Gekauft bei BMW mit Premium Selection Garantie für 33.000€ vor ca. 8 Wochen.
    Einziger Haken...er hatte ein Vorschaden der bei BMW Repariert wurde. Und eventuell passt die Farbe nicht jedem Käufer...Tasman! :D


    Nicht missen möchte ich HeadUp, Komforsitze, Sitzbelüftung, Lenkradheizung, Lichtassistent, Spurhalteassi usw., TV Tuner im Stau und den, jetzt, guten Sound aus den Lautsprechern.


    Es geht also auch ein Stück unter 40T€. Mann muss nur etwas suchen. :)


    Grüße Tommi

  • Wie verhält es sich mit der BMW Blue PerformanceTechnologie, diese habe ich beim Stöbern nach Fahrzeugen sowohl bei 520d als auch bei 530d (245PS) als SA gesehen, aber nur vereinzelt. Mit aktuellen Gegebenheiten (CO2-Ausstoß) ist ja kein finanzieller Vorteil bzgl. Steuern vorhanden, aber die Fahrzeugen erfüllen Euro 6, also vielleicht zukünftig ein Vorteil?
    Gibt es Nachteile hierzu außer Aufwand und Kosten für Refill der AdBlue-Flüssigkeit?!


    Was das Thema Autokauf an sich angeht, so nehm ich erst mal Geschwindigkeit raus, d.h. ich komm voraussichtlich erst in Wochen zu Probefahrten, wäge im Moment noch ab meinen gut gepflegten und gewarteten E91 (mit Dachbox für Urlaub usw.) evtl. doch weiter zu fahren bis größere Probleme auftauchen und die tatsächliche Budgetgröße ist auch noch nicht final geklärt, da wir 2016 insg. sechs Wochen Urlaub planen. Wir werden sehen... Danke auf jeden Fall für die Unterstützung, Hilfe, Infos bis hierhin - tolles Forum! :78:


    Danke auch an R6-Diesel und independence für die Infos bzgl. EuroPlus.

    adblue ist die Marketingbezeichnung für die Pissebeimischung zum Abgas. Du hast Dazu noch einen Behälter, den Du als Ballast spazieren fahren darfst. Für Euro 6 brauchen das derzeit alle Hersteller. Euro 5 Motoren haben es nicht.


    Kosten und Aufwand für den Pisserefill halten sich in Grenzen. Es ist aber halt lästig. Vor allem sind die Hersteller gezwungen, die Steuergeräte so zu programmieren, daß die Autos mit leerem Rucksackdixi nicht mehr fahren. Zur Deaktivierung braucht es eine Änderung der Motorsoftware oder Zusatzelektronik. Weit verbreitet im LKW Bereich, dort gibt es das schon seit Euro5.


    Mir wird so ein Hightechdixi jedenfalls nie ins Haus kommen...


    Beim x30d gab oder gibt es BluePerformance Euro6 auch ohne Adblue. Dort wir Euro 6 mit Dem Nox Speicherkat erreicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()


  • Klar kann man auch Glück haben aber jede BMW Niederlassung hat ihre klaren Preisvorschriften und verkauft die Autos sicherlich nicht unter Wert. Daher bin ich bei deinem Preis und der Ausstattung schon etwas verwundert und frage mich wo der Haken ist.. Eine Reduzierung des ausgeschriebenen Preises tritt erst auf wenn der Wagen x Wochen beim Händler steht - und selbst diese Preisminderung ist nicht willkürlich