• 69db für Winterreifen ist schon ein sehr guter Wert. Meine Sommerpneus (Vredestein)sollen 2 db lauter sein.Ich denke, dass wir mit den Nokian ganz gut bedient sind ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Habe den WR D4 seit 2 Wochen auf unserem S Max in 225 50 17. Null Sorgen bis jetzt und sehr leise.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Den WR D4 gibts in 225 55 17 aber nur in Geschwindigkeitskategorie H. V habe ich bisher noch nicht gefunden. Oder gibts den in V?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Den 225 50 17 gibt es in H und V. Der 55 ist lt. Nokian Webseite nur in H erhältlich.

  • Den 225 50 17 gibt es in H und V. Der 55 ist lt. Nokian Webseite nur in H erhältlich.


    Das stimmt, der größtverfügbare Geschwindigkeitsindex hängt von der Reifendimension ab. Der Hersteller gibt an:

    Zitat

    Das umfassende Größenprogramm des Nokian WR D4 enthält Dimensionen von
    14 bis 20 Zoll derGeschwindigkeitsklassen Q (160 km/h) bis W (270 km/h)

  • Und reicht H nicht ? Wer fährt denn bitte durch das nass-kalte Winterdeutschland mit >200 km/h durch die Lande ???? und das auch noch mit 225 55 17...


    Sorry - vielleicht fehlt mir da der intellektuelle Zugang.


    Ich weiß, ich sollte mir lieber einen 514d kaufen... :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • hmm dann hab ich wohl Felgen/reifen von einem GT gekauft - bin damit aber schon einen Winter gefahren - kann man 245/50 auch am F11 fahren ?

  • Den WR D4 gibts in 225 55 17 aber nur in Geschwindigkeitskategorie H. V habe ich bisher noch nicht gefunden. Oder gibts den in V?

    Ich habe mir heute einen Satz (H) bestellt und bin gespannt. Aber was ich so gelesen habe, dürfte es keine unangenehmen Überraschungen geben.