Felgen 351 lackieren

  • Hallo zusammen,



    hat einer von euch die 351M evtl. schon mal in grau bzw. anthrazit lackieren lassen ? Ich überlege ob ich das nicht über den Winter in Angriff nehme.


    Gruß
    Kev

  • Hallo Kev,


    ich überlege seit Monaten das gleiche für meine m351, ich habe auch schon einen Lackierer gefunden, der es recht günstig macht. Den Farbcode vom ferricgrey gibt BMW zwar nicht raus, aber "abmalen" geht ja auch (habe die m356 im Sommer). Ich habe im Netz mal eine schöne Fotomontage gesehen, die die Alternativen von hell nach dunkel darstellt. Ich tendiere zum Grau.

  • Den Farbcode vom ferricgrey gibt BMW zwar nicht raus, aber "abmalen" geht ja auch.

    Sollte im Teilekatalog zu finden sein. Gibt ja Lacksitifte zur Korrektur kleiner Schrammen.

  • Danke Oli! Kommt denn ein Lackierer vom BMW Farbcode auch auf die RAL-Codierung für das Mischen?

  • Das sollte der eigentlich schon hin bekommen.
    Ich würde euch jedoch eher dazu raten die Felgen Pulverbeschichten zu lassen. Ich habe die M312 in Ferricgrey gekauft und bin schockiert wie "empfindlich" der Lack auf Steinschläge reagiert. Inzwischen hat jede Felge von mir irgendwo nen kleinen Lackplatzer die man zwar kaum sieht wenn Staub auf der Felge ist aber drunter kuckt sie halt doch glaciersilber durch und das ist ärgerlich bei dem Preis.

  • Ich habe überlegt ob ich das ganze mal teste mit meinen Winterfelgen - einfach mal Plasti Dip drauf und schauen wie es aussieht am weißen F11

  • Ich habe mit einem bekannten schon diverse male Felgen gedippt. Das ergebnis war jedes mal zufriedenstellend. Jedoch ist es gerade bei Winterfelgen fast schon obligatorisch das jedes Jahr neu zu machen.


    Der Dipp geht rückstandslos ab. Jedoch meist nicht so wie in den Videos am Stück. Da darf man dann schon ganz schön pfrimmeln.

  • Hi,


    passt glaub ich ganz gut zum Thema.
    Kann mir jemand sagen ob es ne möglichkeit gibt die Felgen wie zb. so manche mit ihren Rückleuchten das machen, sie zu lasieren?
    Das sie also nur ein tick dunkler werden?


    Ich hab die V-Speiche 356 in ferry grey und ich würde sie gerne in die richtung liquid black bekommen!


    Ausser es mag einer mit mir tauschen ;)

  • Meine 351er hab ich in Grau Pulvern lassen passend zur Autofarbe (Spacegrau) bei Gelegenheit stell ich mal ein paar Fotos ein.


    Eventuell werde ich diese Verkaufen da ich für die nächste Saison auf andere Felgen wechseln möchte.



    gruß Chris