Welches Navi habe ich? Welche Road Map brauche ich? - Ein Leitfaden für Newbies!

  • BMW ONLINE / ASSIST für 199€/Jahr ist das einzig buchbare Paket für meinen BMW. Alt darf ein Auto nicht werden, nicht mal Remote ist dabei, so dass ich die Standheizung übers Handy aktivieren kann, schrecklich. Letztes Jahr ging das wenigstens noch.


    Gruss Andi

  • Hab heute mal geguckt, BMW Online und RTTI sind bei mir nicht mehr buchbar. Nach Angabe der CD-Hotline angeblich nur noch zusammen in einem "Paket", welches ich aber noch nicht angezeigt bekomme weil mein Buchungszeitraum noch gültig ist.

  • Straight-Six : Habe es gerade probiert, mein RTTI & BMW Online läuft in weniger als 14 Tagen ab. Ich bekomme auch angezeigt, dass eine Verlängerung nicht möglich ist und ich ein Paket buchen soll. Das wiederum wird mir aber gar nicht angezeigt. Hab mich dann ausgeloggt und es in den Wagenkorb gelegt, da wird dann beim wieder anmelden gg. das Fahrzeug geprüft und auch abgelehnt. Ich glaube, dass kommt durch die unbegrenzten Remote Services. Diese laufen dann gg. das Paket. Werde am Montag mal bei denen anrufen, ansonsten ist kommende Woche vorbei mit RTTI...


    Das Paket wäre wenigstens billiger als früher. Bei M für 79,- € im Jahr ist BMW Online, RTTI und auch Remote Services dabei.

  • Auf der BMW Connected Website heißt jetzt; “Connected Booster M”.


    Hab’s gerade gebucht, immer noch 79,- pro Jahr als Paket.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich hab letzte Woche mit denen geschrieben. Absolut dämliche Antwort.

    Das Paket RTTI allein ist nicht mehr verfügbar, nur noch als Paket mit Internet, Navi, usw.

    Da ich das alles schon habe, wollte ich nur das RTTI dazu buchen. Keine Chance.

    Mein nächster Wagen wird definitiv kein BMW mehr. Soviel unflexibelität ist schon Kundenservice -6.

    Was früher ging, verhältnismäßig günstig war und funktionierte, geht nun nicht mehr.

  • Wei bei deinem Fahrzeug Internet sowieso nicht geht, du Kartenupdates für lau installierst muss dir BMW also RTTi als Einzelpaket anbieten?


    Das Packet Connected Booster M ist mit seinem Leistungsumfang von BMW Online, RTTi und Map-Updates gesamt für 79.-EUR nun wirklich nicht zu teuer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Das Packet kostet 79.-EUR mit allen Diensten die für dein Fahrzeug noch zur Verfügung stehen. Bevor du solche Sprüche bringst in Bezug auf "darum kauf ich keinen BMW" mehr würde ich mich erstmal bei anderen Herstellern umschauen. Hierbei bitte keine "Äpfel mit Birnen vergleichen" sondern basierend auf dem Baujahr deines Fahrzeugs.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display