Codierfragen und Möglichkeiten

  • -LIMITER-Funktion aktivieren


    -M-Performance in Instrumentenkombi


    was genau machen diese beiden funktionen den ?

    DIE LIM-Taste ist ja bei den F11/F10 serienmäßig verbaut ! Also nur relevant für die F30/F20 Modelle !


    M-Performance ist für die nicht Black-Panels, da kann man einstellen, das da M Performance angezeigt wird ;)

  • das mit dem M Performance angezeige hört sich interesant an. aber ich kann mir gerade nicht vostellen wie das genau aussehen soll :whistling:

    albern... wenn es kein M5 ist. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also die Spurverlassenswarnung kann man ohne Probleme nachcodieren. Dafür braucht es aber einen Vibrationsaktor im Lenkrad, sonst merkst du ja nicht wenn du die Spur verlässt, weil dir die AUsgabe fehlt.


    Mitunter macht das also nur Sinn, wenn du die Spurwechselwarnung hast.
    Fernlichtassistent könnte man probieren , das wird dann über den Fahrzeugauftrag und ein paar Werte eingestellt, Problem ist, dass dir da der Knopf am linken Lenkstockhebel fehlt. Man kann aber einstellen, dass der Assistent immer default aktiv ist.


    Gleiches gilt für die SPurverlassensswarnung, du kannst entweder den Knopf nachrüsten oder man codiert es default on !


    jpwolf...


    Wenn ich lese du bietest Codierungen an und Fernlichtassistent könnte man probieren - hm, ich weiß nicht.



    Thorsten

  • Hmmm...Ohne jetzt hier jemanden auf die Füsse treten zu wollen.
    Aber du wurdest nicht Grundlos aus dem Codierbereich im F30-Forum ausgeschlossen. Und darfst Dich dort nicht mehr als Codierer ausgeben.
    Wer Deiner Beiträge kennt, weiss das du die Gesamtheit einfach nicht verstehst.
    Warum du es jetzt einfach im nächsten Forum versuchst ist mir unklar. ?!


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Fernlichtassistent könnte man probieren , das wird dann über den Fahrzeugauftrag und ein paar Werte eingestellt,

    Da braucht am FA gar nichts gemacht werden! Ging bei mir auch einfach so. Habe das mit Auto ein codiert und da braucht man noch nicht mal den Schalter dafür verbauen. Falls man ihn deaktiviert muss man halt einmal das Licht ausmachen und wieder einmachen und gut is.


    MfG


    Jens

  • @Gummibear : Ich wurde aus dem F30 Forum nur beurlaubt, weil ein Moderator meinte, dass ich Werte genannt haben, die nicht genannt werden dürfen. Ich habe sehr wohl Know-How, weil ich letztendlich bei der BMW AG arbeite, also vielen Dank für die Blumen . Wir können das ja gerne mal mit Mario und Falk vom F30 Forum ausdiskutieren. ;) :20: :bier:



    Zum Topic Fernlichtassistent:


    Ja man kann auch nur die Werte ändern , muss aber aufpassen , dass die vFl den "Selection Beam", also den blendfreien Fernlichtassistent nicht unterstützen. Also alles, was vor 07/13 produziert wurde, kann nur automatisch auf- und Abblenden !

  • @jpwolf:
    Ich verstehe durchaus das du das hier in der öffentlichkeit etwas "abflachst", so ganz der Wahrheit entspricht Deine Aussage nämlich nicht.
    Auch kann ich nicht nachvollziehen warum du bei jeder Gelegenheit Deine "Connection" zu BMW erwähnen musst und dann dennoch simpelste Bedienungsfragen wie z.b. hier Wann kommt bei euch die Reichweitenwarnung ? nicht selber beantworten kannst


    Und übrigens die beiden genannten Personen waren hier an der Stelle wohl nicht gut gewählt, da mindestens einer die Ansichten aus dem F30-Forum ebenso vertritt!


    Weiterhin hast du wohl aus dem F30-Forum nicht gelernt, sonst würdest du hier nicht schon wieder öffentlich Werte posten?! (Dimmung Kombi zu früh)



    Von mir aus können wir das ganze hier an der Stelle auch abhaken ist ein wenig ins Offtopic abgedriftet :pinch:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • @jpwolf


    warum schreibst du alles öffentlich? es gibt extra codierforums dort kannst du schreiben was du willst.



    @Gummibear : Ich wurde aus dem F30 Forum nur beurlaubt, weil ein Moderator meinte, dass ich Werte genannt haben, die nicht genannt werden dürfen. Ich habe sehr wohl Know-How, weil ich letztendlich bei der BMW AG arbeite, also vielen Dank für die Blumen . Wir können das ja gerne mal mit Mario und Falk vom F30 Forum ausdiskutieren.

    Na wenn du meinst das es nur daran gelegen hat. aber ich kenne den wahren grund warum du geflogen bist.